IP4-Konnektivität eingeschränkt

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leute,

seit 2 Wochen, pötzlich über Nacht, kam ich mit meinem Laptop nicht mehr in mein WLAN.
Ich hatte immer die IP-Vergabe per DHCP eingeschaltet, also automatische Zuweisung etc.

Nun bekam ich vom Router, ein Netgear WGR614 v6, keinen Standardgateway mehr übermittelt, also das Feld war einfach leer.
Somit kein Netzzugang und Internet.

Wenn ich die IP und den Gateway manuell eingebe komme ich ins WLAN und Internet, jedoch steht in der Taskleiste weiterhin "Nicht verbunden - Es sind Verbindungen verfügbar".

Wie kann ich erreichen, dass es wieder per DHCP läuft, da ich verschiedene WLANs nutzen und nicht immer die jeweiligen Daten manuell eintragen möchte? Z.B. weiß ich bei einem WLAN einer Jugendherberge die IP-Range etc nicht.

Vielen Dank für eure Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner einen Tip parat?

EDIT: Wäre bitte ein Mod so freundlich diesen Thread ins Netzwerk-Unterforum zu verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert es bei den anderen Netzwerken/Routern mit DHCP?
Kommst du mit anderen Geräten per DHCP in dein Netzwerk/Internet?
Wenn nicht hast du mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt versucht als es noch ging?
Sind die benötigten Dienste eingeschaltet ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh