Ipad 1 oder Galaxy Tab 2

MaiThai

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
413
Hi Leute,

was würdet ihr kaufen? Ein Ipad 1 oder ein Samsung Galaxy Tab 2? Ich finde im Netz nirgendwo einen Vergleich der beiden Tablets. Das Galaxy Tab 2 wird meistens mit den Ipads 3 und 4 verglichen und schneidet dort relativ gut ab.
Ich würde nur gerne wissen ob es einen großen Unterschied zum Ipad 1 gibt in Bezug auf Geschwindigkeit, Bildschirm usw.

Kann dazu jemand etwas sagen?

MfG
MaiThai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst denn mit einem iPad 1? Das kriegt keine Updates mehr und immer mehr Apps laufen da auch nicht mehr drauf... aktuelle Spiele machen auch oft Probleme. Mein Kollege hat das iPad 1 und fängt langsam das kotzen an.
Unter iPad 3 mit der saugeilen Auflösung würde ich nicht anfangen, leider gab es damals kein Android Tablet mit der Auflösung, daher bin ich zu Apple.

Welches Tab2 willst Du denn wenn haben? das gibt es mit 7 und mit 10 Zoll... aber da find ich bei beiden Geräten die Auflösung zu schlecht, ist aber meine persönliche Meinung.


Vielleicht solltest erstmal sagen wozu Du es nutzen willst, das macht es einfacher zu sagen welches am besten passt!
 
Seh es ähnlich wie Whisky,

die Auflösung und Geschwindigkeit vom 1. iPad ist langsam und es läuft immer weniger drauf.
Habe selber das iPhone 3GS und es nervt langsam echt!
Da würde ich dann eher das Samsung nehmen.
 
Es soll das 10 Zoll Modell werden. Die Ipads 2,3,4 kosten ja um einiges mehr. Ich weiß nicht ob der Mehrpreis gegenüber dem Galaxy Tab gerechtfertigt ist? Vorwiegend sollen Videos, Filme z.b. Youtube geschaut werden. Etwas Spielen auch aber ansonsten halt E-Mail, Internet, Videos.
Ich habe auch schon gehört, daß das Ipad 1 langsam in die Knie geht bei Anwendungen. Aber ist da das Galaxy Tab 2 schneller?
 
Ganz klar das Samsung hat eine viel bessere Leistung im alltäglichen gebrauch wie das iPad.Zudem krieg ich echt das kotzen bei der Display Auflösung des iPads die des Samsung ist zwar nicht deutlich höher aber man sieht es doch schon :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh