iPad 2 3G gekauft - Simkarten-Slot fehlt?

Muslim187

Enthusiast
meine tante hat mir ein ipad 2 mit 3g aus den usa mitgebracht. das problem ist nur das da der simkartenschacht fehlt. Meines Erachtens dürfte so etwas doch nicht vorkommen oder ? preis war 629 dollar und die obere teil des ipads ist schwarz somit ist es doch auch die 3g version.
wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob er sowas schon einmal gesehen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sie wohl ein Verizon (CDMA) Model gekauft, was hier so nützlich ist wie ein Porsche in einer verkehrsberuhigten Zone...

seit wann gibt es denn das model mit cdma und müssten die nicht auch einen simkartenplatz haben ?

Seit dem iPad 2 und nein, CDMA kommt ohne Sim Karte aus. Das ist dort anders geregelt. Aber auch wenn das Gerät einen Sim-Slot hätte, so funkt es auf anderen Frequenzen und ist hier nutzlos, da hinter unserem GSM Standard eine völlig andere Technik steckt, die nicht zu CDMA kompatibel ist.

Beim Teardown der iPads sieht man den Unterschied ganz gut. Mit dem Modem ist also hier nicht wirklich was anzufangen. Aber sieh es mal so, wenn ihr keine extra Zollgebühren gezahlt habt, ist es immer noch billiger als ein normales ipad hier in Deutschland.

Also ich habe auch nur ein WLAN iPad um komme damit gut aus. Wenn ich dennoch mal unterwegs Inet haben sollte mach eich mit einem Handy einfach ein UMTS-Hotspot auf und habe Wlan unterwegs.

Für dich vllt. auch empfehlenswert.

Ansonsten zu Hause, bei Freunden oder auf der Arbeit/Uni hat man ja meist Wlan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh