iPad 2 Batterie

logw

Neuling
Mahlzeit :)

Ich habe mein iPad 2 nun ja 1,5 Jahre.
In dieser zeit habe ich es auch immer intensiv genutzt.
Was meint ihr,wie viel Kapazität ist noch vorhanden?
Würde das Gerät umgetauscht werden wenn ich es jetzt zu Apple schicke und sage dass ich mit der Laufzeit nicht mehr zufrieden bin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du nicht, deine bisherigen wiederkehrenden Akkufragen reichen, um die Antwort zu dieser Frage vorherzusehen? Zumal du dich bei Apfeltalk extra angemeldet hast, un exakt die gleiche Frage zu stellen.

Woher sollen wie wissen was dein Gerät noch kann...Nein bekommst nix getauscht sag ich mal.

Auf die Batterien hast du 6 Monate Garantie! Falls die Kapazität nachweislich bei unter 50% liegt, tauscht Apple aber auch danach.

Und wie könnte ich Apple gegebenenfalls beweisen, dass die Kapazität bei unter 50% liegt?

Du bist sowieso 1 jahr drueber also eh egal ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich hab gedacht, dass wenn die Kapazität unter 50% liegt, Apple die Batterie auch danach noch tauscht.

Das stimmt auch. Nur weis es erstmal nach ;)

Mahlzeit :)

Ich habe mein iPad 2 nun ja 1,5 Jahre.
In dieser zeit habe ich es auch immer intensiv genutzt.
Was meint ihr,wie viel Kapazität ist noch vorhanden?
Würde das Gerät umgetauscht werden wenn ich es jetzt zu Apple schicke und sage dass ich mit der Laufzeit nicht mehr zufrieden bin?

Nach anderthalb Jahren waren weder bei meinem iPad 2 noch bei meinem iPad 3 die Batterien platt. Das liest sich für mich gerade etwas so, als ob du gar kein Problem hättest, sondern nur ein Freebie abgreifen willst.

Nein, aber ich möchte einfach vorsorgen.
Ein einem halben Jahr kann der Akku ganz anders aussehen.

Könnte man das Thema nun mal bitte mit der notwendigen Ernsthaftigkeit behandeln?
Es gab mit Sicherheit schon genug iPads die nach 1,5 Jahren einen erheblich geschwächten Akku hatte, vor allem, wenn dieser jeden Tag komplett leer verbraucht wird.

Ja ich will auch gar nichts neuen, aber ich will für den Wenn-Fall vorsorgen.

Dann schick es zu Apple. Wird aber nicht allzu billig denke ich ;)

Ich würde einfach gerne wissen, wie man Apple beweist,dass die Batterie weniger als 50% der originalkapazität aufweist.

Du wirst doch selbst merken Wielands dein Gerät noch aushält in Gegensatz zu früher, 50% sind nicht wenig.

Scheint aber nicht der Fall zu sein da nur nur so locker nachfrägst wie es denn ginge, oder doch?

Mit Programmen evtl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach gerne wissen, wie man Apple beweist,dass die Batterie weniger als 50% der originalkapazität aufweist.

Das ist doch nun absoluter Blödsinn sorry. Wenn der Akku nahezu tot ist, wirst du es merken. Und dann merkt es auch Apple. Ist er es nicht, wirst du es nicht merken. Und Apple merkt es auch nicht. Im Endeefekt hast du eh keinen Rechtsanspruch auf irgendwas, da ein Akku nun einmal ein Verschleißteil ist. Das heißt Apple kann per Münzwurf entscheiden, ob sie ihn ersetzen oder nicht. daher macht es überhaupt keinen Sinn, an dieses Planspiel auch nur eine Sekunde zu verschwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh