"iPad 3", Asus Transformer Prime oder ein ganz anderes Tablet?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich bin auf der Suche nach einem Tablet, welches hauptsächlich Zuhause genutzt werden soll. Allerdings weiß ich nicht so recht, welches ich nehmen soll.
Es muss auf jeden Fall um die 9-10" groß sein und sollte technisch auf dem aktuellen Stand sein. Mein preisliches Limit liegt bei 600€, höher definitiv nicht.

Ich schwanke aktuell zwischen dem "Asus Transformer Prime" oder dem "New iPad".

Der größte Vorteil vom ASUS ist die Tastatur, die dabei ist. Ich hatte letztes Jahr kurz dem Vorgänger und fand es sehr praktisch. Die möchte ich eigentlich ungern missen.
Nachteil ist aber das nicht vorhanden sein von 3G.

Das iPad ist ein wenig günstiger, hat aber auch 16GB weniger Speicher. Dafür halt das bessere Display.
Das iPad 1 hatte ich vor 2 Jahren auch mal und muss auch sagen, dass ich da sehr zufrieden war. Aber es ist halt Apple mit all seinen Ecken und Kanten - kurz: iTunes und Flash :d

Gibt es noch andere, vergleichbare Alternativen?

Vielen Dank im voraus. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell gibts wohl keine wirklichen Alternativen....

Würde aber klar zum iPad tendieren, das Gesamtpaket ist einfach deutlich besser, vor allem Apps und das Display reißen so einiges raus. Wobei es auch etwas darauf ankommt, was du genau vor hast mit dem Teil, ***** und der Browser sind auf Android m.M.n deutlich besser und Twitter/FB zumindest gleichwertig, aber das wars dann schon. Die Tastatur des Transformer ist zwar praktisch, aber da du sagst das du es nur zuhause nutzen willst, weis ich nicht so wirklich was das denn bringen soll, denn für längere Texte ist doch dann ein richtiger PC da und außerdem kannst du für das iPad auch eine Bluetoothtastatur kaufen, wenn es denn sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer Iconia A510 mit Tegra 3 kommt die Tage raus. Soll unter €400 sein............

Das Prime wäre auch meine Wahl gewesen, aber bei dem Preis muß es GPS können.

Einzige Alternative ist noch das Sony S, mit InfraRot Fernbedienung! Leider ist der SD Karten Slot nicht zur Erweiterung sondern nur um den internen zu füllen oder leeren.

Zu hause? 16 GB iPad 2 als refurbished. Filme kannst streamen. Tastatur brauchst eigentlich nicht und nervt doch auf der Couch eh nur. ;) Oder gucke dich im MP um. Da schwirren jetzt eine Menge iPads rum.

iPad 3 ist nett ja, aber ich wäre nicht gewechselt, wenn ich nicht mehr Speicher gebraucht hätte. Da hatte ich beim iPad 2 mit 32 GB leider gespart.

Zuhause heißt, dass ich eh nicht im Bus oder so nutzen will mittels 3G oder was auch immer. Zumindest vorerst nicht, da mir das zu teuer ist.

Ich habe nur keine Lust immer den Laptop mit zu schleppen, wenn ich mal wohin fahre. Da kommt mir ein Tablet gerade recht.
Beim Asus fand ich gerade das Arbeiten mit der Mischung aus Touchsreen und Tastatur sehr angenehm.
Aber ein weiteres Problem ist auch die Verfügbarkeit beim Asus Prime.

Wann soll das Acer denn genau kommen?

Verschiedene Berichte sagen immer noch April. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mein kleiner Hinweis ist daß wenn die online Händler es noch nicht gelistet haben, gibt es auch keinen zugesagten Liefertermin.
Erfahrungsgemäß sind das 3-5 Wochen. Was natürlich nicht heißt daß solche Termine nicht platzen.....

Übersetzt: vor dem 15ten April würde ich es definitiv nicht erwarten.

Vielleicht ist Acer ja anders und überraschen uns noch zu Ostern.

Ich würde dir ein iPad 2 empfehlen wenn du nicht Wert auf ein Retina Display legst. Da machst du mit 350€ nichts falsch.

Das iPad2 kann man höchsten mit dem Asus Transformer (nicht Prime) vergleichen.
Bei gleichem Preis bekommt man zwei anständige Kameras, GPS, und microSD Slot dazu.
Macht natürlich viel her wenn man Retina Display sagt, bekommen tut man trotzdem nur ein 9,7" Display mit 1024x768 pixel.
Wieso das soooooooo viel besser sein soll als ein 10,1" Display mit 1280x800 Pixel versteh ich nicht.
Aber man kann sich ja gerne vom Hype und den tatsächlich besseren Graphiken ablenken lassen.
Wenn man vergleichen will sollte man die gleichen Photos und Filme auf beiden Geräten mit dem gleichen Player anschauen.

Das Retina Display hat eine Auflösung von 2038x1536
Pixel. Das IPad 2 Display fand ich absolut schrecklich.
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Vielleicht wäre ja auch ein Tablet möglich, das du mit einer Bluetooth Tastatur erweiterst?
Das würde die Auswahl deutlich steigern. Es gibt ja auch Tablet Cases mit Bluetooth Tastatur.
Ich habe mir ein XOOM 2 gekauft und demnächst folgt eben dies.

Das ist natürlich sichtbar!! Aber nicht für €350 zu haben, gelle!?!?!

nein, aber das hat hier ja auch niemand gesagt. ;)
MSAB schreibt, dass er das iPad 2 für 350 (refurbished denke ich) empfiehlt, wenn er KEINEN wert auf das retina display legt.

An deiner Stelle würde ich eventuell auch mal einen Blick auf das 7" Blackberry Playbook werfen - mit OS2.0 sollte es doch recht gut sein und ist auch recht günstig ;) Dafür richtig schön schnell... =)

Das playbook ist zwar echt ein feines gerät aber es erfüllt seinen Wunsch von min 9" nicht...wenn es doch in Betracht zieht, mit Glück bekommt er es Grad bei mediamarkt unter 200€ eure wie ich gestern :)

Und zwecks app Versorgung etwas bastelwillen (Stichwort apk2bar oder Androiden market direkt ausführen)

Wenn er mitm ipad aber zufrieden waren ist das 2er sicher net verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
Also 7" kommt auf keinen Fall in Frage, denn dann kann ich mir auch einfach ein Smartphone kaufen. :)

Die Größe des iPads ist das Minimum, dass ich haben will. Heute war ich kurz bei Saturn, wo sie das iPad 3 hatten und irgendwie reizte es nicht so wirklich. Daneben lag das alte Asus Transformer und das gefiel mit irgendwie besser.
Ich tendiere momentan eher zum Asus, allerdings ist es ja leider auch kaum lieferbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh