Ipad 3 gebraucht kaufen - auf was achten?

napecs

Enthusiast
Hallo!
Ich komme evtl. günstig an ein gebrauchtes Ipad 3 16Gb 4G. Auf was gilt es da zu achten? Ich habe mal gelesen, dass einige Ipad 3 Probleme mit dem Display hatten (gelbstich) oder sehr warm wurden. Was sonst noch?

2. Frage: ich habe ein Ipad 2 und bin eigentlich zufrieden damit,nur die höhere Auflösung reizt mich. Ist das 3er genauso schnell (denn es muss ja 4 mal so viele Pixel berechnen), und sind alle Apps inzwischen angepasst?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja, es gab iPads mit gelbstichigem Display. Das ist eine schwierige Sache, da es manchmal nur im direkten Vergleich auffällt. Wenn du dir das Gerät vorher anschauen kannst, siehst du es ja.
2. Das 3er war für mich trotz deutlich höherer Auflösung gefühlt schneller. Benchmarks skaliert nach Auflösung kenne ich nicht, aber das iPad 3 war auf keinen Fall langsamer als der Vorgänger. CPU und GPU wurden ja entsprechend angepasst.
3. Ja, die meisten iPad Apps wurden auf die Retina-Auflösung angepasst. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh