IPad 4.Generation mehr wert als IPad Air (1)

jubu950

Neuling
Hallöchen!

Ich habe ein iPad der 4. Generation und ein iPad Air (1). Bei diversen Ankauf-Anbietern im Internet bekäme ich für das ältere iPad der 4. Generation mehr als für das neuere iPad Air (1). Beide sind mit Sim-Katen Schacht und beide mit 128 GB Speicherplatz. Bei manchen Anbietern ist der Unterschied um 10 Euro oder etwas mehr. Bei einem anderen sogar 60 Euro, aber jedes mal hat das ältere iPad die Nase vorn.

Wie kommt das? Das iPad Air ist doch eigentlich das bessere iPad. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach nur ein Bug. Ich kann mir nicht vorstellen das die Nachfrage nach dem iPad 4 besonders groß wäre. Das Teil basiert noch auf dem Design des iPad 2 und bietet keinerlei Vorteile. Ausser vielleicht das man einen potentiellen Angreifer damit erschlagen kann :d

Davon abgesehen kann man diesen Ankaufportalen eh nie trauen.

Rebuy ist da eigentlich sehr gut... Da kann man nicht meckern... Das mit dem Preis kann daran liegen, dass die ja auch im Ausland verkaufen, Geräte ausschlachten und so...

gesendet mit Handy

Rebuy ist der letzte Dreck, genau wie die anderen Aufkäufer auch. Ködern dich mit nem guten Preis nur um hinterher um 1-2 Stufen zu drücken. Selbst probiert, einmal und nie wieder.
Diese Aufkäufer sind nur für Leute interessant die eh Geld im Überfluss haben und ihre alten Geräte einfach nur schnell und unkompliziert weg haben wollen ohne sich mit Kleinanzeigen oder Spaßbietern rumschlagen zu müssen.
Ist ja auch klar, die wollen schliesslich Gewinn machen und die Mitarbeiter sowie die Portokosten müssen irgendwie finanziert werden. Das ist ein knallhartes Geschäft.

Welchen Einfluss soll das Ausland auf das iPad 4 oder Air 1 haben? Auch im Ausland ist das iPad 4 das schlechtere ;)

Im Ausland meine ich das ausschlachten des Gerätes...

Das Hauptproblem bei rebuy und co ist nur
1. Die leute erwarten den gleichen Preis wie bei privat Verkauf.. Nicht möglich da hier noch Geld verdient werden möchte
2. Geben die Leute zu 90% nicht den waren Zustand des Gerätes an, sondern wesentlich besser als er ist...

Ich habe letztes Jahr rund 15 Geräte bei rebuy verkauft.. Unkompliziert, schnell.. Lediglich ein Mal wurde der Preis nach unten korrigiert von 350 auf 327... Für ein gebrauchtes iPhone 6 ohne s ein fairer Preis.

Bei jeden anderen Verkauf habe ich genau das bekommen, was angegeben war...

gesendet mit Handy

Ich habe zwar nicht so viele Geräte verkauft wie Flatsch, habe aber auch immer den Eindruck, dass eine Preisstufe abgewertet wird.
Man kann sich die Geräte ja immer zurückschicken lassen.

Wenn man nun in Betracht zieht, dass ich bei Kleinanzeigen erstmal die Neandertaler aussortieren muss, brav zu Hause auf den Käufer warten darf etc. sind mir die paar Euro weniger (und dafür nie wieder was von dem Käufer hören) doch lieber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh