iPad 4 mit iPad 3 Hardware ? Falscher Prozessor verbaut ??? A5X ???

XeQfan

Enthusiast
Hallo Leute,

Vorkurzem habe ich ein Benchmark auf mein iPad installiert. Dieser heißt GPU MARK und ist umsonst im AppStore.
Mit dem Benchmark konnte ich die Hardware Auslesen. Interessant war das sich in meinem iPad G4 die Hardware eines iPad 3 habe. De Bezeichnung meines Model ist iPad 3,4. mit dem A5X 1000mhz Cortex A9.

Schaut unten mal auf dem Bildern unten.

Hat vielleicht jemand von euch auch ein iPad 4 mit Lightning Anschluss und könnte mal bei sich die Hardware Auslesen?
Geht auch mit dem App. SYSter. Das app ist vielleicht auch übersichtlicher.

Anhänge

• IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo XeQfan,

Mach Dir keinen Stress - das Programm kennt das neue Ipad/ CPU einfach noch nicht - bin über diese Info in einem Apple Forum im Inet gestolpert (weiss leider aber nicht mehr wo) - diese Fehlanzeige hat schon einige User verwirrt. Solange Dein Ipad einen Lighting Anschluss hat ist es definitiv ein Ipad 4. Zur Vorsicht kannst Du ja auch noch die Modellnummer auf der Rückseite checken - nehme aber an dass Du das Ipad nicht auf dem Fakemarkt in China gekauft hast.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ja das habe ich mir auch gedacht. Aber das gleich bei 2 Programmen fand ich komisch. Was kann ich den mit der Serien Nr prüfen bzw wo und was sagt mir die ? Ich habe es ganz normal im Apple Store gekauft. Hmm komisch nur das mein Verpackung ein Etikett über klebt wurde. Nicht so schön.

Hallo XeQfan,

Falls Du es im Apple Store gekauft hast brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen - die verkaufen seit Wochen nur mehr das neue Ipad 4. Über die Modellnummer kannst Du generell checken ob es ein Ipad 3 oder 4 ist. Ist in Deinem Fall aber definitiv nicht notwendig. Bzgl. der Programme: Gibt viele Apps die die neue CPU noch nicht erkennen.

l: G.

kauf doch mal im appstore geekbench (0,89€), ein ipad 4 schafft um die 1770-1790 punkte.

Ja geekbench hat funktioniert. Da wird der Prozessor auch richtig erkannt. Ich erreichte 1783 Punkt. Top. Danke an Euch beiden.

Hat meine Freundin auch, also 1783 Punkte. Ein iPad 3 hat um die 800 Punkte...

Sent from my iPhone 4S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh