IPad 4g Verstärkung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Salü,

folgendes - ich hab hier mal vor gefühlten Ewigkeiten Tipps wegen eines Ipads für meine Großmutter eingeholt.

Ipad Air zwei ists nun geworden und es funktioniert auch wunderbar bis auf eine Sache. Der 4G Empfang - meine Großmutter wollte keinen Internetanschluss, also ist es ein Vertrag bei Vodafone incl. günstigerem Ipad geworden.

Der Speed ist auf gut deutsch komplett beschissen.

Was habe ich für Möglichkeiten das Signal zu verbessern, was wäre ein funktionierendes Setup aus Router, Antenne usw.?

Danke für Infos und Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl so ein Router, der mit SIM-Karten betrieben werden kann? À la MiFi, der am Fenster steht und dann mit dem iPad in das aufgebaute WLAN einloggen?
Dazu muss aber das Signal am Fenster gut genug sein. Musst du halt mal testen.

Okay, und im Bedarfsfall noch eine externe UMTS-Antenne an den Router anschließen?

Hat da jemand Referenzen? :)

Falls es so etwas gibt. Kenne ich persönlich nicht.

Internetanschlüsse gibts auch monatlich Kündbar, falls es ihr darum geht.

Hatte ich mal von Congstar, ging absolut PRoblemlos - kostet halt 5€ mehr.

Das steht nicht mehr zur Debatte, mir gehts wirklich rein um UMTS und die Signalverstärkung

4G Router mit Anschluss für ne externe Antenne und fertig. Dann kann sie auch ihre Sim aus dem iPad darin nutzen ;)

Hast du grad ne Referenz parat? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh