[Kaufberatung] iPad Air 2 vs. iPad Pro 9.7

Lacos

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Kauf eines iPad und bin mir ziemlich unsicher, was es denn werden soll.
Zur Wahl stehen ein Air 2 oder das kleine iPad Pro.

Das iPad soll einerseits zum Surfen und Videos schauen (Netflix) genutzt werden, andererseits möchte ich eine passende Tastatur kaufen um auch berufliche E-Mails (ggf. Word / Excel Dokumente bearbeiten) etc. auf der Couch schreiben zu können.

Vorteil beim Pro ist die Möglichkeit, den Stylus später hinzuzukaufen. Für Notizen usw. vielleicht ganz nett? Ist das wirklich so toll? Welche Anwendungsgebiete gibt es, wenn man nicht zeichnet?

Vorteiles des Pro sind, dass es den neueren Prozessor und ein besseres Display (sieht man es denn?) hat.
Preislich liegt der Unterschied bei 100 Euro:
- das Air 2 würde ich in 128 GB nehmen (obwohl ich es nicht brauche, aber die preisliche Differenz zu 32 GB ist einfach zu klein)
- das Pro 9.7 würde ich mit 32GB kaufen

Ich wäre froh wenn ihr mich bei meiner Entscheidung etwas unterstützen könntet. Vielleicht hat einer von euch ein 9.7 Pro bzw. konnte beide Geräte mal im Alltag vergleichen?

Gruß und vielen Dank,
Lacos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe aktuell das Pro 9.7 vorher das Air 2.

Wenn du bessere Lautsprecher oder die Stift Eingabe willst, greif zum Pro.
Sonst kann man ruhig zum Air 2 greifen.

Hi,

Lautsprecher sind mir nicht so wichtig. Bei der Stifteingabe suche ich irgendwie eine Killerapp für den Beruf. Funktioniert das wirklich gut mit MS Note etc.?

Gruß,
Lacos

Ich sag mal so: Wenn du bisher ohne leben konntest gibt es keinen Grund, dass du es jetzt plötzlich brauchst.

Ich weiß nicht ob die Lautsprecher beim kleinen pro genauso gut sind wie die vom 12er... Aber hab am Wochenende ein pro für nen Kunden eingerichtet - wow.
Die können was. Kein Vergleich zu denen von meinem Air 2. Vielleicht doch nochmal vor Ort im Laden vergleichen. Es sei denn ihr werdet das iPad überhaupt nicht zur Medienwiedergabe nutzen

Ich würde das Air 2 nehmen, wenn du davor den stift nie vermisst hast, wirst du ihn auch jetzt nicht brauchen. Das Air2 ist ein klasse Gerät

Muss es jetzt sein eines zu kaufen? 3 Monate bis zur nächsten Gen ?!?

Gerüchteküche brodelt auf höchstem Niveau.... Februar soll es soweit sein, ich warte aktuell auch drauf um mir meins raus zu lassen...

Das Pro ist sehr genial für Studenten.

Wer malen kann hat damit auch seine Freunde.

Ansonsten ist der Aufpreis zu hoch. Denn die ganzen Verbesserungen greifen jetzt für Couchsurfing, Netflix usw. nicht ganz so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh