iPad Air 2020 oder Pro 2020

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Ich Hadere gerade mit mir weil ich beide Geräte zu ein guten Preis bekommen kann.

Mein Problem ist ich hab absolut nichts mit Apple am Hut nur in Sachen Tablets gibt es ja keine langfristige alternative wenn man nicht jedes Jahr neu kaufen möchte.
Das ganze soll mehr für mein Sohn für die Schule sein weil die in der Schule jetzt auch ein iPad benutzen. Jetzt zu mein Problem.

Für das iPad Air 2020 64Gb würde ich ca. 560€ zahlen hier mach ich mir allerdings Sorgen ob 64Gb reichen. Denn ab und an soll es auch Mal für Netflix usw genutzt werden.

Für das iPad Pro 2020 128Gb würde ich ca. 780€ bezahlen. Hier mach ich mir eigentlich nur den Gedanken ob es für mich nötig ist jetzt 220€ mehr zahlen zu müssen.

Ich weiß halt nicht wieviel man auslagern kann und ob die 64gb reichen. Wie gesagt hab mich mit Apple seit den iPhone 4 nicht mehr befasst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob DIR die 64gb reichen, kannst du nur wissen.

Kritisch wird es, wenn Filme oder sehr viele Games gespeichert werden.

Was Schule angeht, unterstelle ich mal "digital mitschreiben", mit einer App wie GoodNotes/Notability etc.
Da reichen 64gb dicke aus. Ich vermute, in einem Schuljahr sollten sich maximal 1 bis 1.5gb Dokumentdaten ansammeln im Falle von GoodNotes 5, vllt höchstens 2-3gb. Je nachdem wie viel tatsächlich geschrieben wird, ob da Bilder im Dokument eingefügt werden etc.
Habe schon viele Berichte von leuten gesehen, die ien 32gb iPad dafür genutzt haben, hatten gar keine Probleme.

Aber wenn halt wie gesagt Filme, Games, Musik dazu kommt, nimmt das auch speicher weg.

Von den 220€ mehr hätte man allerdings minimal bessere lautsprecher, ein 120 Hz Display, und mehr Ram.
Wobei das Air 2020 schon mehr als ausreichend ist für alles, was Schüler/Studenten damit anstellen würden.
Ich würde sogar sagen, das 120 Hz display vermisst man am meisten. Ist aber nur ein optisches "schmankerl".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh