iPad Air für Kind nutzbar machen

defcon42

Experte
Ich habe hier noch ein etwas betagtes iPad Air (1.Gen 2013) rumliegen, dass ich meiner Tochter für ein paar Lern- und Spieleapps zur Verfügung stellen möchte.

Da ich selber schon ein paar Jahre aus der Applewelt raus bin, wollte ich wissen, wie ich dies am besten mache. Benutzerrechte einschränken, Tageslimit etc.

Es gibt scheinbar eine Einstellung, die sich "Bildschirmzeit" nennt, deren von Apple angedachte Nutzung aber ein 2. Gerät von Apple vorraussetzt, damit man über die Familienfreigabe das iPad entsprechend konfigurieren kann.

Da das iPad aber das einzige Gerät von Apple im Haushalt ist, kann ich diese Familienfreigabe nicht nutzen.

Kann ich die Nutzung des iPads durch meine Tochter auch über eine App steuern? Gibt es da Empfehlungen? Oder eine andere Lösung?

Ich selber habe noch eine gültige Apple ID.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne zweites Apple-Gerät wird das schwierig. Es gibt Möglichkeiten, dass z.B. nur eine App offen ist. Wenn man diese schließen möchte, braucht man eine PIN.
Zeitlimits oder ähnliches kann man dann afaik aber nicht einstellen.
Am einfachsten wäre es wirklich mit einem zweiten APple Gerät.
Oder oldschool: Kind bekommt iPad, 30 Minuten später muss Kind das iPad wieder abgeben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh