iPad als Arbeitsplatz

Dominik009

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und denke/hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich habe ein iPad 3 + SmartCover + Case (für die Rückseite).

Jetzt ist es so, das ich 2 "Arbeitsplätze" habe. Einen Zuhause und einen in einer anderen Wohnung. Zuhause ist mein Rechner, das ist kein Problem. In der anderen wohnung kann ich aber keinen ganzen Rechner aufstellen und jedes Mal meinen alten Laptop mitschleppen, das ist mir auch zu blöd. Aber ich habe auf meinem iPad eigentlich alles was ich brauche.

Erst dachte ich mir, ich kaufe von Apple diese Tastatur mit Dock, aber ich bin mir nicht sicher ob da mein iPad reinpasst (wegen dem Case). Desweiteren kann ich da das ipad ja nur Hochkant reinstellen.

Jetzt habe ich überlegt mir eine bluetooth tastatur zu kaufen (die von apple). Wie lange halten da die Akkus ca.?
Jetzt ist die Frage nach dem Ständer.

Ich suche einen "preiswerten" Ständer, ohne viel Schnickschnack wie Boxen,.... Wo ich mein Ipad reinstellen kann, den ich drehen kann (hochkant und auch quer) und der dabei mein iPad auflädt.

Ohne Ladefunktion habe ich viel gefunden, aber ich suche was wo das Dock schon integriert ist.

Gruß Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Dominik,

ein Dock zum aufladen und das sich drehen lässt, fällt mir spontan nur ein ein und das ist viel zu teuer:
Mophie Aluminium Power Aufsteller - iPad, iPad 2, iPad 3 - Silber

Die Bluetooth Tastatur von Apple hält bei mir ca. 3 Monate mit Akkus. Kommt drauf an wieviel sie benutzt wird.

Ich an deiner Stelle würde mir entweder:
Ultrathin Keyboard Cover
oder
Solar Keyboard Folio
kaufen und dazu halt ein Ladekabel mitnehmen.

Der Akku von der ersten Tastatur die ich gelinkt habe soll bis zu 8h halten.

In Tests hat sie auch gut abgeschnitten.

Gruß,
Zerant

Hi Zernat,

vielen dank für deine Antwort. Das Dock von Mophie ist perfekt, nur viel zu teuer:mad:

Die Logitechtastaturen sprechen mich eigentlich nicht so sehr an. Könnte ich die Apple Tastatur auch am PC verwenden (hat Bluetooth)?

Am besten ist es anscheinend eine Bluetooth Tastaur (evtl von Apple) zu kaufen und einfach einen halter. Ist zwar keine optisch so tolle Lösung immer das Kabel dranzumachen, aber wenns funktioniert.

Gruß
Dominik

Wenn jemand noch ne Lösung einfällt, immer her damit :d

Klar die einfachste und komfortabelste Lösung wäre die Logitech Tastatur aber naja.

Die sache mit der Apple Tastatur und dem Ständer wäre die günstigste ;) und flexibelste.

Da würde ich diesen Ständer empfehlen:
Luxa2 H4 iPad Alu Ständer | arktis.de

Gruß,
Zerant

Ich würde da auch mal über einen Jailbreak nachdenken. Dann kannst du an deinem iPad nicht nur eine BT Tastatur sondern auch eine BT Maus benutzen. Damit ist das Arbeiten und Surfen fast wie am Rechner.

Beipsielvideo: Ipad Bluetooth Mouse and Keyboard Tutorial - YouTube

PS: Die Apple BT Mäuse klappen NICHT! Es gibt eine kleine von Razer die ich dafür Empfehlen kann: Razer Orochi

krasse sache was man alles machen kann wenn man nur nen jailbreak drauf hat....

Also für mich ist nen Apple Gerät ohne Jailbreak nutzlos. Der muss mit, oder ich greife direkt zu Android xD

Das mit der Maus ist echt cool. Geht das auch mit einer magicmouse? Oh, sehe gerade, du hast ja schon geschrieben, keine apple bt mäuse.

Also ich werde erstmal iPad mit SmartCover nutzen und mir eine Tastatur holen. Ein iPad Ständer und eine BT Maus folgen dann.

Ich habe auf meinem iPad 3 noch IOS5 möchte aber auf 6 wechseln, da ich gerne Musik von itunes match auf das ipad streamen möchte.
Leider gibt es ja noch keine YouTube app und keine google maps app und auch keinen jailbreak :hwluxx:

ich nutze als karten app city maps 2 go und für youtube nehm ich tubebox
kostet halt was aber ab und zu gibts das auch im angebot

Also die Luxa 2 H4 Halterung kann ich dir auch nur empfehlen.
Habe sie selbst jetzt momentan 3 Wochen bei mir stehen und möchte die nicht mehr missen...:)
Anbei mal ein Foto der Rückseite.
Hält "Bombenfest"...;)
ImageUploadedByTapatalk1348434150.092484.jpg

Zu den Akkus oder Batterien in der Apple Tastatur kann ich von meiner Erfahrung her sagen das sie bei ca. 6-8 Stunden Einsatz täglich ( schalte sie eigentlich nie aus. ) gute 3-4 Monate bei mir halten.
Kommt natürlich immer darauf an welche Batterien Bzw. Akkus man verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh