iPad Apps sichern - Spezialfall

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo!

Ich befinde mich grade in meinem Auslandsjahr in Indien und habe hier nur mein iPad dabei, um ab und zu mal online zu gehen.
Nun würde ich gerne meine Apps nochmals auf einem Laptop eines Freundes sichern, da ich hier doch recht viele neue gekauft habe und diese nicht verlieren möchte.
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen!
Und zwar habe ich immer im Kopf, dass wenn ich mein iPad mit einem anderem Pc in iTunes synchronisieren will, alle Apps und die Musik gelöscht wird, auch wenn ich mit meinem Account angemeldet bin. Stimmt das?
Wenn es nicht stimmt, kann ich also mein iPad anschließen, mich in iTunes mit meinem Profl anmelden und einfach syncen?
Wenn es stimmt, gibt es eine andere Möglichkeit, die Apps zu sichern?
Für die Musik kenne ich ein Programm, dass die Musik so speichern kann.
Oder ist es so, dass zwar alle Apps gelöscht werden, wenn ich mein iPad aber wieder starte, ich in den App-Store gehen kann und alle Apps, die ich gekauft habe, einfach wieder runterladen kann?

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen!!

Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal gekauft kannst du alle Apps beliebig oft aus dem AppStore laden, ohne weitere Kosten.

Auch mit einem komplett neuen iPad, wo ich nur mit meinem Account wieder im AppStore angemeldet bin?
Entschuldige die Unsicherheit, aber ich will das ganze Geld nicht nochmals für die Apps ausgeben.

Felix

Die Apps sind an deine Apple-ID gebunden, mit der du die Apps gekauft hast. Also sofern du dich auf einem neuen iPad wieder mit der alten ID anmeldest, mit der du die Apps gekauft hast, kannst du diese gratis wieder herunterladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh