Hallo,
wir haben unserer Mutter vor ca. 4-5 Jahren ein iPad zu Weihnachten geschenkt.
Es war das allererste iPad und für meine Mutter der Einstieg in die "digitale Welt".
Es handelte sich dabei um die 16 GB Version mit dem WLAN-Chip
Was macht Sie mit dem Gerät:
1.) WhatsApp (über Jailbreak eingerichtet, funktioniert aber leider nicht mehr)
2.) Generelles Surfen (Nachrichten, Immobilien, eBay, Amazon etc.)
3.) Emails lesen, i.d.R. meist aber nicht schreiben
Da das iPad nun nicht mehr zeitgemäß ist und es wirklich sehr langsam ist, soll etwas neues her.
Die Frage ist nun, womit meine Mutter glücklich werden wird?
Von einem iPad mini würde ich erstmal absehen, die Größe ist irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch finde ich - wenn das neue Gerät dann auch kleiner als alte Gerät ist kann das bei "nicht-hardwareversierten-Menschen" auch mal negativ wirken. Über die Größe von dem alten iPad hat sie nie geklapt.
Ich habe zwar ein iPhone 6, jedoch kein Tablet - deswegen bin ich da etwas hilflos.
Frage ist nun ob iPad Air oder Air 2?!
- Unterscheiden die sich bei den oben genannten Anwendungsszenarien deutlich?
- Kann man nach wie vor einen Jailbreak durchführen und WhatsApp nutzen (bei iPad mit WLAN-Chip) oder muss es dafür zwingend eins mit LTE + Tarif sein? Heute hat Sie WhatsApp nur auf ihrem Handy (iPhone 4). Bevor Sie das iPhone 4 hatte, haben wir die Nummer mit WhatsApp gekoppelt (wie gesagt JB), das geht ja aber nicht mit zwei Geräten :-(
Spiele werden bisher kaum bzw. gar nicht gespielt, das kann sich ja aber mal ändern.
Vielen DAnk,
Moritz
wir haben unserer Mutter vor ca. 4-5 Jahren ein iPad zu Weihnachten geschenkt.
Es war das allererste iPad und für meine Mutter der Einstieg in die "digitale Welt".
Es handelte sich dabei um die 16 GB Version mit dem WLAN-Chip
Was macht Sie mit dem Gerät:
1.) WhatsApp (über Jailbreak eingerichtet, funktioniert aber leider nicht mehr)
2.) Generelles Surfen (Nachrichten, Immobilien, eBay, Amazon etc.)
3.) Emails lesen, i.d.R. meist aber nicht schreiben
Da das iPad nun nicht mehr zeitgemäß ist und es wirklich sehr langsam ist, soll etwas neues her.
Die Frage ist nun, womit meine Mutter glücklich werden wird?
Von einem iPad mini würde ich erstmal absehen, die Größe ist irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch finde ich - wenn das neue Gerät dann auch kleiner als alte Gerät ist kann das bei "nicht-hardwareversierten-Menschen" auch mal negativ wirken. Über die Größe von dem alten iPad hat sie nie geklapt.
Ich habe zwar ein iPhone 6, jedoch kein Tablet - deswegen bin ich da etwas hilflos.
Frage ist nun ob iPad Air oder Air 2?!
- Unterscheiden die sich bei den oben genannten Anwendungsszenarien deutlich?
- Kann man nach wie vor einen Jailbreak durchführen und WhatsApp nutzen (bei iPad mit WLAN-Chip) oder muss es dafür zwingend eins mit LTE + Tarif sein? Heute hat Sie WhatsApp nur auf ihrem Handy (iPhone 4). Bevor Sie das iPhone 4 hatte, haben wir die Nummer mit WhatsApp gekoppelt (wie gesagt JB), das geht ja aber nicht mit zwei Geräten :-(
Spiele werden bisher kaum bzw. gar nicht gespielt, das kann sich ja aber mal ändern.
Vielen DAnk,
Moritz
Zuletzt bearbeitet: