iPad für Studium

therealbirdo

Neuling
Hey Leute,
Ich bin am überlegen mir für mein Studium ein iPad zu holen. (Würd sich empfehlen, weil ich schon ein MacBook habe. Ich habe jedoch keine Ahnung welches Model ich mir holen soll. Die Kundenberater in sämtlichen Shops wollten mir immer nur das neuste iPad Pro andrehen. Bezüglich der Arbeiten, die mit dem iPad zu erledigen wären, ist zu sagen, dass ich es hauptsächlich dafür nützen würde Notizen zu machen und Skripte zu bearbeiten.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Notizen machen und Skripte bearbeiten ist jedes aktuelle iPad hervorragend geeignet. Das Pro hat 120 Hz, daher ist das handschriftliche Schreiben etwas „direkter“, was auch durch das laminierte Display unterstützt wird, welches das normale Einstiegs-iPad nicht hat (wohl aber das Air und Mini).
Wenn du eher Geld sparen möchtest, dann nimm das normale iPad - funktioniert wunderbar und wird noch jahrelang schnell genug sein für Standardaufgaben.
Das Pro ist in jeder Hinsicht besser, aber wenn’s nur um Notizen und PDFs geht lohnt sich das nicht. Das Air ist so ein Mittelding mit sehr viel Leistung, aber ohne einige der „Pro-Features“ wie 120 Hz und Face ID (für mich am uninteressantesten, weil die Leistung eigentlich das ist was man bei iPads am wenigsten benötigt).

Ne Freundin von mir hat das 0815 normale iPad für die Uni, schreibt eigentlich ausschließlich mit dem Stift und ist top zufrieden damit. Klar ist das beim Pro mit dem 120Hz etwas besser, aber sie merkt da keinerlei Unterschied. Nimm das normale iPad, als App GoodNotes und du bist perfekt aufgestellt.

Ich habe mir damals ein refurbished iPad Pro 2018 geholt. Direkt bei Apple, also mit voller Garantie und der Möglichkeit, Apple Care abzuschließen. Dazu halt auch den Stift, der magnetisch hält und läd.
So ein iPad kostet grade bei Apple 579€ mit 64GB.
Vielleicht auch eine Überlegung wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh