iPad-Kontrahent: Microsoft soll günstiges Surface Tablet planen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
microsoft_2.png
Microsoft möchte sich angeblich auf dem Tablet-Markt neu positionieren. Das Unternehmen soll derzeit ein günstiges Surface Tablet entwickeln und auch noch im Verlauf des aktuellen Jahres auf den Markt bringen. Bloomberg möchte diese Informationen aus internen Kreisen direkt von Microsoft erfahren haben. Auch erste technische Details sollen schon durchgesickert sein. Demnach soll das Gerät mit einem 10-Zoll-Display ausgestattet sein. Als Prozessor soll ein stromsparendes Modell von Intel zum Einsatz kommen. Zwar soll auch über den Einsatz eines SoCs von Qualcomm nachgedacht worden sein, doch letztendlich sei die Entscheidung zugunsten von Intel gefallen. Des...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich kaufen.
 
Ein paar mehr Infos wären gut, bevor ich sage, dass ich es kaufe.
Bisher fand ich die surface Produkte nicht interessant. Wirkten wie ein Apple Abklatsch.
 
Wo ist denn das iPad Pro ein Surface Abklatsch? Ich würde das iPad Pro viel mehr als Weiterentwicklung des iPads sehen. Potente Hardware, Stift und Tastatur machen es zum Convertible jedoch ohne x86.
 
Lol, Apple hat nie convertibles angeboten und das Ipad Pro ist ja wohl eher ein Surface-Abklatsch :d
MS fanboy spotted :d

Wohl eher zieht MS nach, nachdem Apple die günstigeren 2018 iPads auf den Markt brachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine mit Abklatsch, dass der Stil und die Preise an Apple angelehnt wurden.
 
USB Typ A und mini HDMI oder DP. USB C Thunderbolt fähig und schon ist es auch "Geschäftstauglich". Leider wird es wohl ohne Typ A kommen (dafür 0.2mm dünneres Gehäuse) und für die 10$ teureren 128GB Speicher 200€ Aufpreis.

Mal sehen. Die Surface (ohne Pro) waren eigentlich nicht so schlecht fand ich. Anstatt eMMC einen richtigen Speicher und aktuelle Ato.. äh Celeron N Prozessor könnte schon reichen. Ich währe interessiert!
 
Das Kernproblem bei Windows-Tablets ist die Performance. Damit die zufrieden stellt, muss eine halbwegs gescheite CPU verbaut werden. iPads laufen noch nach Jahren schön flott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh