Ipad Ladeprobleme normal?

Patrickclouds

Enthusiast
Mein Bruder hat sein Ipad gestern bekommen und kann sein Gerät nicht im ausgeschalteten Zustand laden. Hängt er das Gerät an die Steckdose, schaltet es sich automatisch ein. Jedes Handy und sogar das Iphone lassen sich im ausgeschalteten Zustand laden. Wir haben das Gerät sogar zurückgesetzt, aber das hat leider auch nichts gebracht.

Bei Apple wurde meinem Bruder in einem ersten Gespräch gesagt, dass das Laden im ausgeschalteten Zustand funktionieren müsste.

Bei einem zweiten Anruf wurde nach kurzer Rücksprache gesagt, dass das Ipad diesen Ladezustand doch nicht unterstützen würde.

Wir finden das verhalten der Hotline etwas merkwürdig und es wäre nett, wenn ihr mir kurz schildern könntet, ob ihr im ausgeschalteten Zustand laden könnt.

Gruß
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei mir ist das iPad eh immer im Standby von daher macht es nichts wenn das Gerät noch an ist. Du kannst jedoch mal versuchen den Stromstecker dranzuhängen und dann wenn sich das iPad einschaltet es grad wieder ausschalten. Wüsste nicht warum das nicht klappen sollte ;)

Warum willst denn umbedingt dass Das iPad aus ist ? Sinn macht es Kein...

Ja, das haben wir auch probiert, aber dann schaltet sich das Gerät komischerweise nicht mehr an. Das Display bleibt übrigens vollkommen schwarz und es wird überhaupt kein Ladezustand angezeigt. Wir wissen also nicht ob das Gerät lädt und wann der Akku eventuell voll ist und vom Netz getrennt werden kann.

Im ersten Gespräch hat der Hotline Mitarbeiter übrigens ein eigenes Ipad geholt und geschaut was bei ihm passiert. Er konnte im ausgeschalteten Zustand laden.

Deshalb wäre es auch gut wenn ihr das mal testen könntet. Mein Bruder wäre euch dafür sehr dankbar.

@NiclasM
Weil das Laden im ausgeschalteten Zustand besser für den Akku sein soll. Keine Ahnung ob das wirklich so ist.

Gruß
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh