iPad mag neue eMails nicht laden

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, folgendes Problem kekst mich beim iPad 1 - 64gb - 3G

Es sind zwei eMail Accoutns auf dem iPad drauf, einen exchange (email, kalender, Kontakte) welcher super problemlos funktioniert. Und einmal eine eMailadresse mit SMTP Account.

Nun ist es so, dass der zweite eMail Account Probleme hat, nämlich er lädt keine neuen eMails. Versenden ist kein problem, kommen auch an. Aber eMails die nach dem 10.3.2011 angekommen sind, werden nicht im Posteingng des iPads angezeigt. Aber das iPad lädt problemlos ältere eMails runter, also jeder Zeitraum hinter dem 10.3.2011 ist kein Problem.

Die eMails werden auf dem PC und Laptop korrekt geladen, aber auf dem iPad nicht. Das Problem ist wie gesagt, erst seit dem 10.3 aufgefallen.

Einstellungen, Passwörter, SMTP Einstellungen oder Ports sind alle überprüft und stimmen mit dem vom Server und auch mit PC/Laptop überein.

Bin am verzweifeln :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMTP Account? SMTP ist für das Versenden zuständig. Hast du auf einem der anderen Rechner den Account als POP eingerichtet, der dir die Mails "wegschnappt", oder ist jeder Account als IMAP konfiguriert. Sind alle Rechner eventuell gleichzeitig auf dem Account? Einige Anbieter mögen es nicht, das zu viele Clients gleichzeitig auf einen Account zugreifen.

Hmm, Rechner habe ich nicht eingerichtet. Schaue ich heute mal in die Einstellungen von Outlook, aber die Mails von "vor" dem 10.3.11 und noch weiter in der Geschichte, werden problemlos geladen. Kann mir da nicht vorstellen, dass ein Rechner mit dem POP3 die eMails wegzieht. Zumindest hat auch keiner an den Einstellungen was verändert, außer die Serverbetreiber.