iPad Mini 16GB oder iPod Touch 5g 32GB

Michi98

Neuling
Hallo liebes Forum.

Ich habe mir überlegt eins von den beiden Geräten zu kaufen da das Geld dieses Jahr leider nicht für einen neuen PC ausreicht. So nun zu den Geräten, also ich hätte ca. 410 euronen zur verfügung und die beiden Geräte find ich recht preiswert. Falls jemand noch ne Idee für ein Gerät hat kann er es ruhig nennen. So das Gerät würde ich gerne mit in die Schule nehmen aber bei nen iPad etwas groß und ich weiß nicht ob mir das meine Eltern erlauben würden. Also wäre das 1 Punkt für den iPod aber anderseits möchte ich noch ein Pad für Zuhause oder unterwegs ausser mein Note 2. Und mich interessiert es auch mal wie die Geräte so sind weil ich hatte noch kein einzigstes Apple Produkt auch nicht so die Zeit eins zu testen. Es ist wirklich schwer sich zu entscheiden. iPod kannst du locker in die Tasche stecken und ab zur Schule beim iPad noch nen Case kaufen und vielleicht in Rucksack aber in der Schule das auspacken, dass wird schneller weggenommen als man bis 1 zählen kann beim iPod könnte man in die Hosentasche stecken. Und was mir an den Geräten gefällt ist das Material das eloxierte Aluminium fühlt sich auch ganz klasse an. Ne Freundin von mir hat auch immer ihr iPad mit und sagt kauf dir doch das aber das fände ich nicht so "Mobil"
wie den iPod aber trotzdem gefallen mir beide Geräte sehr. Aber die entscheidung fällt schwer. Beide Geräte wären zu teuer :d. Mal sehen was ihr dazu sagt weil ich finde sie beide klasse und würde am liebsten beide nehmen aber Geld zu wenig. Dann sag ich mal danke im voraus und nen schönen Sonntag euch :)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufs neue iPad Mini warten und als MP3 Player nen Sansa Clip+ für 40€ kaufen.

Würde ich ähnlich machen.

Ein iPod Touch hat mMn - etwas überspitzt gesagt - seine Daseinsberechtigung verloren, da mittlerweile jeder ein Smartphone hat, welches mindestens genauso viel kann. Lieber einen kompakten Player kaufen und/oder aufs Smartphone zurückgreifen.

Ein Tablet hingegen kann noch richtigen Mehrwert bieten, da kann man sich durchaus das Mini anschauen, bevorzugt eben das neue.

wozu nen iPod Touch, wenn man ein Note 2 hat?

wozu nen iPod Touch, wenn man ein Note 2 hat?

Du hast schon recht mit deiner Aussage aber in der Schule wenn wir Freistunde haben spielen wir immer und wenn nen Lehrer kommt kann man das Note nich so schnell in die Hosentasche kriegen, es passt gerade so rein. Deswegen etwas was schnell vom Tisch in der Tasche landet für die Schule. Aber iPad bringt mich auch ins grübeln etwas grösseres für Zuhause mit iOS mich interessiert das OS und mir gefällt das Material.

Verkauf das Note und kauf dir nen iPad mini und iPhone 5(s) dann hast was großes für Zuhause und was kleines für die Schule. Außerdem werden Appleprodukte immer besser, wenn man mehrere hat :p

Wenn ihr Freistunde habt, nehmen euch die Lehrer die Handys weg? ;) Hört sich nicht sehr realistisch an, aber es ist nicht meine Sache was ihr während dem Unterricht macht. SPäter im Leben bereuht man es gegebenenfalls ;)

Note 2 verkaufen, das Geld das du fürs iPad zusammen hast drauflegen und irgendwas anderes kleineres kaufen?
iPhone, HTC One Mini, Lumia 920 oder sowas?

Nene, dass Note verkauf ich nich das war nen Geschenk was ich nie hergeben würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh