[Kaufberatung] iPad mini 2 - Displayschutzfolie matt/entspiegelnd

damien

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für das iPad mini 2 eine Displayschutzfolie matt/entspiegelnd. Kann jemand etwas empfehlen ?

Gibt es dadurch starke Nachteile, vor allem in Hinsicht darauf, dass das Gerät als eBook Reader genutzt werden soll ?

Gerne dürft ihr mir auch eine dünne und leichte Tasche für das Gerät empfehlen.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Folie können massive Schärfeverluste auftreten, die wohl gerade beim iPad Mini 2 störend sein können. Es entsteht dann eine Art Glitzern/Rauschen, ähnlich dem "IPS Glitzern", als würde sich ein gleichmäßiger Fettfilm auf dem Gerät befinden. Ich würde davon abraten.

Habe einen Crocfol anti Reflex auf meinem Mini Ret. Die Vorteile überwiegen für mich in jeder Hinsicht. Was die Nachteile angeht kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Als all zu schlimm empfinde ich das aber nicht.

Als Tasche nutze ich das originale Apple Smart Case, geile Haptik, gute Qualität und im Alltag (das Tab fliegt jeden Tag in die Tasche) einfach nicht mehr weg zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Veo Ultra Slim Smart Case in den Raum werfen, hab es für mein iPad Air, passt top und das iPad ist rundumgeschützt. Der Preis ist dafür vollkommen in Ordnung.

Bei der Folie muss ich mich leider raushalten, für mich ist es schon ein Krampf die Teile ordentlich zu verkleben und das ist durch die elektrostatische Aufladung nicht sauber möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh