iPad mini oder Samsung Note 8.0?

Matthias1981

Semiprofi
Servus zusammen.
Ich will es als eBook Reader, zum Surfen auf der Couch, zum mitschleppen für Bilder gucken mobil mal surfen etc nutzen.
Also kein 10".

Ich hätte eines der genannten zur Auswahl. Also nur die.

Welches wäre mehr zum empfehlen?
Beim Samsung isses halt denk ich einfacher was rumzubasteln, aber ich vermute dass beim iPad Mini das Display besser sein wird.

Bringt der Quad core beim Samsung einen Vorteil zum Prozessor vom iPad mini?

Gruß
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm Samsung, wenn du auf Customization von Android stehst und dir die Wertigkeit des Geräts sowie Verarbeitung egal sind. Ipad Mini wenn du eins der leichtesten und schlanksten Tablets auf dem Markt haben willst und auf das geschlossene IOS System stehst oder eh vorhast ein Jailbreak zu machen. Hardwaretechnisch ist hier Samsung natürlich besser dran, jedoch wird es kaum spürbar sein und Ipad Mini wird mindestens genauso flüssig arbeiten. Display beim Mini wird wohl nicht so scharf sein wie Samsung, hat aber dank IPS Display Panel mehr natürlichere Farben. Dazu kommt natürlich der Preis. Apple Geräte sind ja bekanntermaßen Preisstabil, Samsungs Preis wird in den nächsten Monaten so stark fallen, das es bald weniger als die Hälfte vom jetzigen Preis kosten wird. Du entscheidest

Die Frage stellt sich in letzter Zeit ziemlich oft finde ich. Wenn du mehr Leistung brauchst und das Feature mit dem S-Pen gebrauchen kannst (möchte ich bei meinem note2 nicht mehr missen) dann greif zum note, wenn du Schwerpunkte auf Größe, Gewicht und akkulaufzeit legst dann nimm das Mini (bin mit meinem ipad mini sehr zufrieden und die Leistung reicht mir noch aus). Das Mini ist schon ein Handschmeichler und hat eine sehr gute Akkulaufzeit.

Wollte die Versicherung von T-Mobile gegen Bruch und Flüssigkeits schäden nehmen. gilt die dann auch wenn ich einen Jailbreak mache bei iPad?

ipad mini 4:3 163ppi. nicht wirklich zeitgemäß. man erkennt die Pixel schon ziemlich deutlich (vgl. iphone 3g/s). Dazu noch nur 512 MB RAM. für den Preis kriegt man was deutlich besseres. ist aber dann kein Apfel drauf

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Zum Samsung kann ich nicht viel sagen. Wenn ich das richtig sehe, ist es teurer als das iPad Mini, oder?

Ich bin eigentlich kein Apple-Freund, habe aber das iPad Mini zuhause. Davor hatte ich ein iPad 2. Ich bin mit dem Mini sehr zufrieden. Klein, aber nicht zu klein, sehr handlich und leicht - trotz Hülle mit Rückenschale und Smartcover. Letzteres finde ich übrigens sehr praktisch. Ich weiß nicht, ob es die Funktion beim Samsung auch gibt.

Ich vermisse jedenfalls nichts bei dem Teil. Mag sein, dass das Display im direkten Vergleich mit anderen schlechter ausfällt, aber ich habe keinen Vergleich zuhause und deswegen stört es mich nicht. Die Leistung ist für meine Ansprüche auch vollkommen ausreichend. Ich surfe damit, nutze es zum Streamen von Musik und spiele ab und an mal was.

Das Mini kann ich also durchaus empfehlen, aber ich habe wie gesagt noch kein Samsung Note zum Vergleichen gehabt.

Gruß

Gidian

ipad mini 4:3 163ppi. nicht wirklich zeitgemäß. man erkennt die Pixel schon ziemlich deutlich (vgl. iphone 3g/s). Dazu noch nur 512 MB RAM. für den Preis kriegt man was deutlich besseres. ist aber dann kein Apfel drauf

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

WIll jetzt eigentlich nicht widersprechen, aber die Pixel sind nicht soooo sehr zu sehen, es sei denn du hälst es 5cm vor den Augen...
Zum 512MB Ram. Real Racing 3 läuft total rückelfrei, sowie alle Apps die ich bisher genutzt habe, es sind auch Dutzend Apps gleichzeitig offen. Nicht einmal ein Lag oder irgendwas. Da habe ich andere Erfahrung mit Androiden gehabt. Beim One X läuft RR3 geradeso noch ruckelfrei, bei SGS2 ruckelt es total, obwohl beide mit 1GB Ram ausgestattet sind.

Nanana, facebook göhnt sich bei mir bei größeren Bildern einige Gedenksekunden und bricht dann auch gern mal ab. Gerade im Multitasking kann es schonmal eng werden. Aber bisher überwiegen die Vorteile und das Display ist schon super. Auch ohne Retina bzw. FullHD Auflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh