iPad oder Laptop

zipple

Neuling
Hallo zusammen, ich kaufe dieses I-Pad, das ich im Rahmen eines Deals bekommen habe. Ich brauche es hauptsächlich für die Schularbeit. Weil es für mich einfacher ist, Notizen zu machen und über die Bildschirmfreigabe zu unterrichten, anstatt eine Maus zu verwenden.

Apple iPad 10,2 Zoll Wi-Fi (2021, 9. Generation). Es ist ziemlich billig (249) USD

Mein Schwager hat vorgeschlagen, dass ich mir Lenovo Thinkpads anschaue? Ich weiß nicht, ob sie in der gleichen Preisklasse liegen und ob sie besser wären. Ich habe einen anständigen Laptop, den ich bereits benutze (was gut ist, aber veraltet ist, HP Pavilion i5, 6. Generation, ich glaube, ich könnte mich irren). Aber ich beschäftige mich gerade mit CAD und 3D-Design. Ich frage mich also nur, ob Thinkpad vielleicht vorteilhafter ist, da eine stärkere GPU installiert ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Und ofc Gaming ist sicher ein Plus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpads sind nicht die richtige Wahl, wenn du eine starke GPU brauchst und Zocken willst. Das sind bis zu einem gewissen Preis eher nur Office-Maschinen, erst später kommen dann Grafikkarten dazu.
Wobei ich viele aktuelle Thinkpads nicht mehr so interessant finde, wie frühere. Qualität hat auch abgenommen und ist bei weitem nicht mehr das "non plus Ultra".

Wie hoch ist denn das Budget? Weißt du schon welche Anwendungen du nutzen willst?

Ein Notebook (nicht nur Thinkpads) sind besser und schlechter als dein iPad. Kommt drauf an, was du machen willst. Es sind 2 völlig verschiedene Geräteklassen.
Das ist als ob du ein Motorrad hast, und dein Schwager sagt, ein Bus wäre besser. Beides fährt dich von A nach B.

Hallo zusammen, ich kaufe dieses I-Pad, das ich im Rahmen eines Deals bekommen habe. Ich brauche es hauptsächlich für die Schularbeit. Weil es für mich einfacher ist, Notizen zu machen und über die Bildschirmfreigabe zu unterrichten, anstatt eine Maus zu verwenden.

Apple iPad 10,2 Zoll Wi-Fi (2021, 9. Generation). Es ist ziemlich billig (249) USD

Mein Schwager hat vorgeschlagen, dass ich mir Lenovo Thinkpads anschaue? Ich weiß nicht, ob sie in der gleichen Preisklasse liegen und ob sie besser wären. Ich habe einen anständigen Laptop, den ich bereits benutze (was gut ist omegle , aber veraltet ist, HP Pavilion i5, 6. Generation, ich glaube, ich könnte mich irren). Aber ich beschäftige mich gerade mit CAD und 3D-Design. Ich frage mich also nur, ob Thinkpad vielleicht vorteilhafter ist, da eine stärkere GPU installiert ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Und ofc Gaming ist sicher ein Plus :)
I got this,..