Ipad: .PDF, .doc lesen möglich? Mehrere e-mail-Benutzer möglich?

micmax

Banned
Hallo, ich bin sozusagen ein Apple-Adept, also jemand, der Zugang zur Geheimwissenschaft von Ios sucht
smile.gif
.

Ich habe ein Iphone 5, mit dessen Bedienung ich ganz gut klarkomme, allerdings sind meine Ansprüche hier auch nicht besonders hoch.

Nun spiele ich sehr ernsthaft mit dem Gedanken nur für daheim (Wlan) ein Ipad 4 für die Familie zu kaufen.

Vorraussetzung: PDF's sowie Word Dateien sollten ohne Probleme gelesen werden können und eine zumindest rudimentär getrennte Benutzerverwaltung wäre auch nicht schlecht, also getrennte e-mail Konten/Passwort via Googlemail.

Das ganze dient eher dem Komfort; PC's, Notebook ist vorhanden.

Danke.​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also PDF, Word, Excel, Power Point geht auf jeden Fall mit Apps, z.B. Adobe Reader, Pages, Docs to go, Keynote und Numbers

Suche mal im AppStore nach denen und lese nach, was sie bieten, dann kannst Du entscheiden, was Du brauchst

Für das Lesen (und Bearbeiten) kann ich dir auf jeden Fall Good Reader empfehlen. Eines der bestens Apps, die es für das iPad gibt.

Mehrere Benutzer gibt es nur bei einigen Android Tablets.

PDF, Word Dateien und co kann das iPad aber auch schon ab Werk öffnen.

Mehrere Mailaccounts sind auch kein Problem, nur mit Passwörtern kann man die imho nicht sichern.

Und auch ich noch einmal: :)

PDFs und DOCs werden vom Start weg ohne irgendwelche Apps unterstützt und tadellos gelesen/gescrollt usw. Das dürfte exakt dem entsprechen, was du suchst.

Bei den eMail Konten kannst du freilich so viele Konten einbinden, wie du willst, also zB Googlemail von dir, GMX von der Frau und web.de von den Kindern. ABER jeder der das iPad in der Hand hat, kann dann die Mail-App öffnen und auf jedes Konto zugreifen ... das dürfte nicht das sein, was du meinst, oder?

Und auch ich noch einmal: :)

PDFs und DOCs werden vom Start weg ohne irgendwelche Apps unterstützt und tadellos gelesen/gescrollt usw. Das dürfte exakt dem entsprechen, was du suchst.

Bei den eMail Konten kannst du freilich so viele Konten einbinden, wie du willst, also zB Googlemail von dir, GMX von der Frau und web.de von den Kindern. ABER jeder der das iPad in der Hand hat, kann dann die Mail-App öffnen und auf jedes Konto zugreifen ... das dürfte nicht das sein, was du meinst, oder?

Danke für die Infos. Wir haben keine grossartigen Geheimnisse voreinander; allerdings verstehe ich nicht, dass Apple zumindest eine grundlegende Benutzertrennung ermöglicht.
Gut, die wollen so viel wie möglich Pads verkaufen. Ich werde wohl trotzdem mal ein I-Pad kaufen.

Das Warten auf das 5er lohnt sich nicht, oder? Bei uns bleibt das Teil in der Wohnung. Das 5er soll ja nur einen schmaleren Rand bekommen und leichter werden. Was natürlich ein Vorteil von Apple ist: Apple ist extrem wertstabil.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es wirklich deutlich leichter wird würde sich das warten schon lohnen. Nen niedriges Gewicht verbessert das Handling einfach ungemein!

Also ich habe mir vor etwa 3 Wochen auch mein erstes iPad (4. Generation Wi-Fi + Cellular) gekauft und war anfangs doch etwas erstaunt, von dem doch spürbaren Gewicht. Den breiten Rand finde ich persönlich gut, da ich dort meine Daumen ablege. Sollte das 5er wirklich deutlich (also >= 100 g) leichter werden, werde ich wahrscheinlich umsteigen, da mir das iPad mit seinem derzeitigen Gewicht doch etwas zu schwer ist für die Größe.

Ob sich für dich das warten lohnt? Nun, dies kannst wohl nur du entscheiden. Es ist eben ja auch nicht sicher wann das nächste iPad erscheinen wird. Manche gehen von April aus, manche von Herbst (September / Oktober).

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich steige dann sicherlich auch um; muss mich nur mit so einem kompletten Backup mal auseinandersetzen.

Ich würde tatsächlich eher zum ipad mini raten. Zum Einstieg günstiger und einfach viel angenehmer, weil leichter, wenn du viel drauf lesen willst.

Ich würde tatsächlich eher zum ipad mini raten. Zum Einstieg günstiger und einfach viel angenehmer, weil leichter, wenn du viel drauf lesen willst.

Sorry, das ist mir zu klein. Eben weil ich viel lesen werde, ist das ständige Scollen ein No-Go.

Sorry, das ist mir zu klein. Eben weil ich viel lesen werde, ist das ständige Scollen ein No-Go.

Das iPad Mini zeigt nicht weniger Informationen an, sondern die gleichen ein wenig kleiner. Das iPad 2 hat ja z.B. auch die gleiche Auflösung wie das Mini und zeigt ebenfalls die gleichen Informationen an wie das iPad 3 / 4. Du musst also mit allen Geräten gleich viel scrollen.

Gesendet per iPad.

Danke für die Info, das habe ich nicht bedacht. Da ich jedoch leider nicht mehr ganz so gut sehe, wie vor 20 J. noch :), möchte ich schon die grösstmögliche Anzeige. Ich denke, dass das einfach angenehmer ist.

So, also für mich selber habe ich ein Ipad als alleiniges "Kommunikations-Info-Gerät" ausgeschlossen. Zuviele Einschränkungen u. Hindernisse; das macht jedes Notebook besser, muss man leider erkennen.

Allerdings sieht das für meine Frau ganz anders aus. Hier geht es nur um's Surfen, Mail, Fotos und vor allem Filme aus den Mediatheken von ARD und ZDF.

Funktioniert das einwandfrei und einfach, also Frauenkompatibel, d.h. ohne irgendwelche grossartigen Kniffe anzuwenden?​

Jap, sofern die in den Mediatheken noch zugänglich sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh