[Kaufberatung] iPad Pro 9,7" oder iPad 2017?

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir in einem Preisrahmen bis sagen wir mal 500 Euro das aktuelle iPad oder das letztjährige Pro holen soll.

Benutzt werden soll es hauptsächlich für den Medienkonsum, surfen und gelegentlich vielleicht mal Bildbearbeitung mit Affinity Photo (hobbymäßig).

Aktuell benutze ich Android Tablets, aber so wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Zumal auch bei IOS 11 mehr in Sachen Tablets passieren soll als bei Android O.

Lohnt sich der kleine Aufschlag fürs alte Pro oder reicht das normale 2017er?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größter Unterschied von beiden: Das Pro kannst du mit einem optionalem Stift bedienen, das andere nicht.

Da Apple merklich mehr den Stift unterstützt (war auch die Woche bei der Keynote wieder zu sehen), sollte man sich die Funktion offen halten und zum Pro greifen. Gerade auch wenn du Bildbearbeitung vorhast, wo du ggf. auch noch Zeichnen würdest.
Ich hab das selbst das Pro 9,7" und auch noch ein älteres Air zuhause, nutze jedoch fast nur noch das Pro mit dem Stift.

Klingt vernünftig, danke dir. Was dürfen denn 32GB WIFI Versionen ungefähr kosten? Ebay Kleinanzeigen ist keine Hilfe, da geht die Bandbreite von 360-500

Wenn du den Stift nicht brauchst hol dir das Air 2. Das iPad 2017 ist billiger Müll den man niemandem empfehlen kann.

Man kann auch beim iPad Air 2 oder iPad 2017 einen kapazititven Stift eines Drittherstellers nutzen, aber diese Kombination hinkt dem iPad Pro mit Apple Stift angeblich deutlich hinterher, was Reaktionszeiten und Präzision angeht.

Ich würde bei iPads nicht weniger als 64GB empfehlen, da man keine SD-Karte reinstecken kann. Somit würden die Pros 9,7 mindestens 700€ neu kosten - gebraucht vielleicht günstiger. Da in Kürze die neuen Pros 10,5 ausgeliefert werden, wird man im Gebrauchtmarkt bestimmt gute Angebote finden.

Es ist übrigens ein 9.7" Pro mit 128gb WLAN und Cellular geworden :). Danke euch

Darf ich fragen was du gezahlt hast?
Bin aktuell zwischen dem 10,5" Pro und dem 9,7" Pro am entscheiden und noch unschlüssig, brauche aber zwingend LTE.

Darfst du. Vorab muss ich aber noch anmerken dass es erst im vierten Anlauf geklappt hat eins gebraucht zu kaufen. :)

Verkäufer Nummer Eins hat sich nicht mehr gemeldet, Nummer zwei hat kurz vorm Versand nen Kratzer entdeckt, bei Nummer drei wollte es beim finalen Check vorm Versand plötzlich nicht mehr starten (ich denke aber dass er einfach der Meinung war dass er zu wenig verlangt hat und einen anderen Grund vorgeschoben hat). Nummer vier habe ich ehrlich gesagt zum Schleuderpreis ersteigert bei ebay. 540 Euro. Die anderen zuvor lagen zwischen 530 und 580. Meist die Wifi Version.

- - - Updated - - -

Zwei Jahre Apple Care sind auch noch dabei.

Krieg ich dein ipad? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh