iPad Pro M2 12,9Zoll, Wifi6 und 160Mhz Kanäle bei 5Ghz

CommanderBond

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
702
Hallo, ich habe oben besagtes iPad Pro und nutze es in Verbindung mit einem Unifi U6+ Access Point. Laut Apple Dokumenten unterstützt dieses iPad bei Wifi6 im 5Ghz Band maximal 80Mhz Kanäle.
Allerdings sehe ich in der Unifi Oberfläche dass es mit 160Mhz verbunden ist im 5Ghz Band. Kann das wer bestätigen DER DIESES IPAD HAT? An nahezu jeder Stelle im Netz wird negiert dass dies möglich ist und von Apple ebenfalls. Wenn ich mit dem iPad in die Nähe des APs gehe zeigt es in Unifi auch bis zu 2400Mbps an. Unter realen Umständen durch bisschen Trockenbau und Holz so um die 1400 bis 1900. Bei 80Mhz sind es gut die Hälfte.

Ein Speedtest mit Wifiman bringt mit 160Mhz um die 930-990Mbps (mehr geht eh nicht wegen 1Gbit Ethernet). Bei 80Mhz sind es etwa 200Mbps weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh