[Kaufberatung] iPad Pro oder Surface

Housejunky

Experte
Nabend zusammen.

Bin momentan am überlegen mir ein Tablet anzuschaffen.
Was möchte ich damit machen: natürlich medien konsumieren :d, Programmieren lernen (habe mich ein wenig informiert, es gibt wohl zahlreiche apps die viele sprachen unterstützen für das ipad), notizen machen, etc pp

Habe erst mit dem 10.5er ipad geliebäugelt, dieses aber heute mal im Elektronikmarkt angeschaut und es kommt mir doch arg klein vor :fresse:.
Das 12.9er kommt dann allerding schon in die Richtung vom Surface Pro (preislich gesehen). Allerdings finde ich, dass beim Surface stift und tastatur PFLICHT ist. Das ipad kann man ja auch erstmal so verwenden.

Wie würde ihr euch so entscheiden auch bzgl Speicherkonfig. Beim Surface würd ich wenn dann die version mit dem Intel core m3 nehmen und 128 gb (rest is mir zu teuer). beim ipad eher die 64er versionen (weiß wer wie da der netto speicher ist? // icloud vorhanden also 50gig mehr).

Gerne mal ein paar vorschläge inspirationen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du etwa wirklich ohne Tastatur, Programmeiren lernen? Also auf dem iPad pro meine ich. Sonst brauchst du dafür auch ein Cover.

Ich würde dir ein Surface Pro der Vierten generation empfehlen. Etwas preiswerter, Stift is standardmäßig mit dabei und die Nachteile zum 5er halten sich echt in grenzen.

also natürlich will ich das nicht ohne tastatur :d geht mir aber darum, dass ich das ipad ja auch vorübergehen ohne nutzen kann (das mit dem programmieren fang ich jetzt sofort noch nicht an :d )
und das pro4 kostet mit stift ja auch 999 :(

Also wenns zum ''Arbeiten'' gedacht ist, dann kommt für mich bei der Frage eigentlich nur das Surface als mögliche Lösung in betracht. iOS wäre mir für alles, was kein reiner Medienkonsum ist, zu eingeschränkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh