IPad SMS Versand geht nicht mehr

Katao

Enthusiast
Hallo,
hab ein Problem und zwar kann ich mit dem iPad (Air2) ios 8.3 keine SMS mehr verschicken.
Unter der Nachricht steht dann "nicht zustellbar"

Normal wird das ja dann (so wars bisher jedenfalls) gesynct und ich hab auf allen Geräten iPhone usw.
den richtigen Nachrichtenverlauf.

Wie gesagt vom Pad aus geht das nicht mehr.
Das komische ist aber wenn ich die Nachricht von Iphone aus verschicke wird sie auf das IPad gesynct.
Nur umgekehrt geht nichts mehr.

Weiß da zufällig wer was oder hat nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit wann kann das iPad SMS'n verschicken? Du meinst eher die Blau hinterlegten iMessage's? Den selben fehler hatte ich mal mit dem MacBook....hab aber nicht wirklich ne Lösung dafür gefunden...

hm... das weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht - aber bin zu 90% sicher das es ein grünes Icon ist am iPad...
Werd abends nochmal nachschaun.

Er kann schon SMS meinen. Das iPad schickt die SMS dann über das iPhone, so wie auch Telefonate vom Mac oder iPad möglich sind.
Kann es sein, dass dein iPhone nicht mit dem WLAN verbunden ist/war? Da gibt es bestimmte Voraussetzungen, damit der SMS-Versand vom iPad aus funktioniert.

im Netz hängen beide Geräte
wie gesagt, der sync vom Telefon aufs Pad geht ja einwandfrei in 5sek. nur in die andere Richtung gehts nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh