iPad Unterforum gewünscht?

Eigenes iPad Unterforum im Mac Bereich?

• Super, immer her damit!

Stimmen: 52 65,0%
  • Meiner Meinung nach nicht notwendig

Stimmen: 28 35,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

Zikonov

Enthusiast
Hi Apple Fans

Da es bis jetzt nur einen Sammelethread zum Thema iPad gibt, ich aber denke, dass sich in Zukunft noch viele Fragen und News zum Thema iPad ansammeln werden, würde ich ein eigenens iPad Unterforum wie beim iPhone und iPod begrüßen. Es wäre auch in gewisser Weise konsequent zum bisherigen Aufbau des Mac Bereiches.

Was denkt Ihr? Reicht Euch der Sammelthread, oder wünscht Ihr euch ebenfalls ein eigenes Unterforum?

Ich habe mal einen Poll erstellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, dass eig ein iPhone-iPad Unterforum auch reichen würde, genau so wie das iPod-iTunes Forum..
Wobei mir das aber grundsätzlich sowas von egal ist, also von daher.. ^^

Also ich finde es gute idee... zwar bin ich kein iPad user aber es wäre dennoch besser, wenn die leute mit iPad probleme haben ne extra unterforum bekommen, damit das hier in "Macwelt" hauptforum nicht unübersichtlich wird :)

lange rede, kurzer sinn: JA !

Das sieht doch bis jetzt ganz gut aus :)

Vielleicht kann sich ein Mod auch mal zu meiner Idee äußern, was er davon hält.

Wir hatten das Thema bereits intern diskutiert und uns erst einmal dagegen entschieden. Das war aber kurz nach der Vorstellung des iPads und wir wollten einmal schauen wie sich das entwickelt wenn das Ding auf dem Markt ist.

Favorisiert wurde ohnehin die Lösung iPad und iPhone zusammen zu führen.

Vielleicht ein Forum für Mac und eins für iOS Geräte. Wobei ich iTunes und iPod sogar noch in das iOS Forum integrieren würde.

Wenn man sich ansieht wie wenig generell in den beiden Mac Unterforen gepostet wird sollte man nicht noch ein Forum hinzufügen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Ich finde eignetlich auch das ein iPod Touch, iPhone, iPad Unterforum das beste wäre, die Hardware ist relativ gleich, genau wie das OS also warum Trennen ...

Das eigentliche iPod Unterforum könnte man dann wirklich auflösen, etwaige Fragen sollen dann einfach in den MAC Bereich oder in den Quatschthread.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja bitte trennt den iPad-Stuff vom normalen Macbereich, sonst wird das hier zu unübersichtlich

38 pro
20 nein

Nicht so eindeutig, wie ich dachte, aber zeigt die Tendenz, dass etwas geändert werden sollte.

Die Lösung eines iOS Unterforums für iPhone, iPod Touch und iPad gefällt mir glaub ich auch besser, als ein eigenes iPad Unterforum. Die Hardware und Apps ähneln sich ja schon sehr. Über entsprechende Präfixe bleibt auch die Übersichtlichkeit erhalten.

ich bin dafür iphone und ipad zusammenzuführen, das reicht dann auch schon ein eigenes Unterforum scheint mit zu übertrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh