[Sammelthread] iPad: Welche Magazine und Zeitschriften lest ihr?

Technikmonster

Neuling
Mich würde interessieren, welche Magazine und Zeitschriften ihr auf dem iPad getestet habt und welche ihr empfehlen könnt, egal ob Abo oder Einzelkauf? Ein paar Infos zu den Modalitäten wären auch nicht schlecht...

Bin noch nicht lange im Besitz meines iPads und bisher nur dazu gekommen, die Autobild-App zu testen. Die lese ich sowieso sehr oft und in einer der letzten Ausgaben gabs die Info, dass nun die App raus gekommen ist. Man kauft nur die jeweilige Ausgabe, die einen interessiert und baut sich damit ein Archiv auf. Älteren Ausgaben kann man auch später noch nachkaufen, momentan sind erst 4 Ausgaben vorhanden. Pro Ausgabe werden 1,59€ fällig und man kann zusätzlich zu den Artikeln der Printversion auch noch die passenden Videos im Artikel abspielen bzw. in die Bilder entsprechend hineinzoomen. Die App gefällt mir ziemlich gut, nutzt die Darstellungsmöglichkeiten des iPad und auch die Navigation in der App ist intuitiv und man bewahrt einen guten Überblick. Deutlich angenehmer, als die pdf-Versionen die es vorher gab.

Freue mich auf Eure Tipps zu weiterem Lesestoff.

Edit:
da alle den passenden Link zu iTunes setzen, hole ich das mal nach, dann findet mans schneller
http://itunes.apple.com/de/app/auto-bild/id391089783?mt=8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nur die iPad-Version von Wired. die monatliche Ausgabe kostet 3,99 US-Dollar und wird per In-App-Purchase gekauft.

Das Magazin hatte ich mal aus gedruckte Version, wurde mir aber zu teuer und dann kam die iPad-Version. Schickes Teil, auch mit multimedialen Inhalten (360 Grad Fotos) etc.

http://itunes.apple.com/us/app/wired-magazine/id373903654?mt=8

Ich hab nur die iPad-Version von Wired. die monatliche Ausgabe kostet 3,99 US-Dollar und wird per In-App-Purchase gekauft.

Das Magazin hatte ich mal aus gedruckte Version, wurde mir aber zu teuer und dann kam die iPad-Version. Schickes Teil, auch mit multimedialen Inhalten (360 Grad Fotos) etc.

WIRED Magazine for iPad on the iTunes App Store

das sieht ja ganz nett aus, aber ich bin ehrlich gesagt unwillig in der Freizeit irgendwas in Englisch zu lesen, will mich entspannen und nicht wie im Job nur noch in Englisch zugeschmissen werden....wenn es so weiter geht kann man mit Deutsch bald nicht mehr viel anfangen... gibt es nicht auch was vernünftiges auf Deutsch?

Hat schon jemand eine gute App zum Thema Immobilien gefunden? Habe bisher nichts interessantes gesehen...aber ich stehe irgendwie auch mit der Suche in iTunes auf Kriegsfuß ;-)

Fotohits stürzt leider viel zu oft ab. Ansonsten konnte mich noch kein Magazin auf dem iPad wirklich begeistern.

Ansonsten konnte mich noch kein Magazin auf dem iPad wirklich begeistern.

Also so hart würde ich es nicht formulieren, aber es fehlt auf jeden Fall an einer entsprechende Anzahl von Magazinen, wenn mehr da sind, wird sich die Quali der Umsetzung sicher auch durch die Konkurrenz verbessern und dann sind die Verlage auch aus der Lernphase raus...

hab jetzt auch mal paar magazine gesucht!und bin auf die Firma pixel mags gestoßen! die bieten im Appstore eine Vielfalt von englischen Magazinen an! hab aber bis jetzt noch keines getestet! Werde es aber nachholen und berichten!

Ab heute den Stern. Sehr gute Aufmachung, hätte ich so nicht gedacht. Die erste Ausgabe gibts kostenlos als Testausgabe! Danach kostet jede Ausgabe 2,99 €.

Also ich hab mir Die Welt geholt. Kostet nix hat alle Themen dabei von Sport über Politik bis zur Geschichte. Es sind auch Videos enthalten...

Macht wirklich Spaß sie zu lesen

Zuletzt bearbeitet:
hat zufällig jemand eine gute Kochzeitschrift-App gefunden? will mein Frauchen mehr zur Nutzung des iPad bringen ;-)

Wow, lange ist es her, aber viel hat sich hier seither ja nicht getan :rofl:

Wie schauts aus, habt ihr inzwischen noch ein paar gute Magazine aufgetan? Aktuell bin ich bei 2 Abos (Autobild + Welt) hängen geblieben. Zwischendurch kaufe ich vereinzelt mal zum Test Ausgaben zu diversen Themen, aber dauerhaft ist davon bisher nicht an mir klebengeblieben :cool: Autobild hat in der letzten Ausgabe das Magazin mit exklusiv nur auf dem iPad erhältlichen Videos ausgestattet. Denke das könnte in Zukunft ein nächster Entwicklungsschritt bei den Magazin Apps sein, um sie von den Websites abzuheben und aufzuwerten. Was meint ihr?

Ich les noch die "Loopin" auf dem iPad. Ist nen iPad-Magazin zum Thema General Aviation. Bedienung teilweise etwas verwirrend find ich (man kann überall noch irgendwelche Zusatzinfos ausziehen und so), aber durchaus lesenswert und manchmal auch nen paar nette 360° Ansichten sowie Videos. Ist auch komplett kostenlos.

Wow, lange ist es her, aber viel hat sich hier seither ja nicht getan :rofl:

Wie schauts aus, habt ihr inzwischen noch ein paar gute Magazine aufgetan? Aktuell bin ich bei 2 Abos (Autobild + Welt) hängen geblieben.

Wie wäre es mit der Computerblöd? :lol:

Hängen geblieben ist das richtige Wort wenn hauptsächlich Zeitschriften aus dem Springer Verlag konsumiert werden :fresse2:

Zwischendurch kaufe ich vereinzelt mal zum Test Ausgaben zu diversen Themen, aber dauerhaft ist davon bisher nicht an mir klebengeblieben :cool: Autobild hat in der letzten Ausgabe das Magazin mit exklusiv nur auf dem iPad erhältlichen Videos ausgestattet. Denke das könnte in Zukunft ein nächster Entwicklungsschritt bei den Magazin Apps sein, um sie von den Websites abzuheben und aufzuwerten. Was meint ihr?

Von den eigenen Webseiten abheben vielleicht, ansonsten ist es heutzutage schwierig Informationen für Magazine exklusiv anzubieten, interessiert man sich irklich für ein Thema dann ist so gt wie alles in den Magazinen bereits "old news". Ob man für exklusive Werbevideos Magazine kaufen sollte... für mich wäre das kein Grund.

Von den eigenen Webseiten abheben vielleicht, ansonsten ist es heutzutage schwierig Informationen für Magazine exklusiv anzubieten, interessiert man sich irklich für ein Thema dann ist so gt wie alles in den Magazinen bereits "old news". Ob man für exklusive Werbevideos Magazine kaufen sollte... für mich wäre das kein Grund.

Wie kommst du denn auf Werbevideos? Das waren mehrere Aufnahmen von ner Teststrecke, wo sie 9 Sportwagen getestet haben.

Dass DU nichts vom Springer Verlag liest, ist ja schön für dich, aber deinen Kommentar der nichts zum Thema liefert, außer sich lustig zu machen, hättste dir auch sparen können. Wenn du was zum Thema beitragen willst, dann nenne doch mal eine gute Magazin App und natürlich gern auch von anderen tollen Verlagen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh