Iperf hat bei mir einiges zu Tage gebracht?

Nussschale

Neuling
Moin

Als ich diesen Thread: klick durchgelesen hab, dacht ich mir, testet du doch dein Raid auch wieder mal....

Mhm und ja ich hätte es lieber nicht gemacht.

Hab mal kurz drüber laufen lassen und die unteren Ergebnisse bekommen. Erstes ist mit DirektI/O, zweites ohne DirektI/O.

Ich merk davon nicht wirklich was, weil das ganze momentan nur als Daten"grab" im Keller an nem 100MBit Lan steht. Aber GBit sollte eigentlich in nächster Zeit kommen^^

Kurz zum System: Win2k3 32Bit, Xeon 3040, 3 GB Ram. Das besagte RAID5 von oben besteht aus 3 * 500GB Sata Platten welche an einem PCI-E 8Port SAS Kontroller von HP hängen.

Wie auch immer, ich hoffe jemand kann mit die Werte deuten.....

mfg
Nussi

Anhänge

• direkt.jpg
    direkt.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 45
  • nondirekt.jpg
    nondirekt.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal bis 32mb, dann sieht man den einfluss des Caches besser, hier deutet sich schon an, das ab 256K aufwärts ungepuffert geschrieben wird, daher die ~16mb/s im Schreiben und ~133MB im lesen bei größeren Blöcken.

Hoffe es hilft weiter :confused:
Ist doch schon bisschen Langsam, was zu erwähnen wär, dass das Raid zu 97% voll ist.

Anhänge

• nondirekt.jpg
    nondirekt.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 37
  • direkt.jpg
    direkt.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh