[Kaufberatung] IPFire-,Zentyal-Mini-Server

Fischje

   Moderator   oO blub oO
Hardwareluxx Team
Guten Tag Zusammen!

Ich möchte gerne meine IPFire/Zentyal Installation in ein eigenes Gerät auslagern. Hierzu habe ich an folgendes Setup gedacht, wenn ich IPFire mit rot,orange,grün und blau bzw. Zentyal mit 4 NICs betreiben möchte.

Ich wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge.

Supermicro A1SRi-2558F für 259,00 Euro
Supermicro SC504 203B 120 Euro - leider kein Front I/O :(
Noiseblocker NB BlackSilentPro PM-1 40x40x20
Supermicro - System-Gebläsehalterung MCP-320-81302-0B

Günstigere Alternativen wären auch kein Problem. Ein größeres Chassis auch nicht. Vor allem dann nicht, wenn ich 120er Lüfter reinbauen könnte, wegen der Lautstärke - dann müsste ich aber noch nach nem energiesparenden Netzteil suchen.

Festplatten suche ich noch. Wenn es eine Zentyal Aplliance wird, werde ich wohl eine größere SSD nehmen - bei IPFire überlege ich ob ich nicht alles auf USB lasse und garkeine HDD anschließe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte dir ein Supermicro Chassis SC512-200B anbieten, falls du dir was basteln magst... :) bei interesse PN ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh