[Kaufberatung] Iphone ähnliches Handy gesucht

Wanya

Enthusiast
Moinsen,

nach Ewigkeiten beschäftige ich mich wieder mit dem Thema Handy. Bin bei O2 und ne Vertragsverlängerung steht an, sprich ich könnte nen subventioniertes Handy bekommen.

Da das Iphone 3G wohl gefällt, aber zu teuer bzw. hier nur exklusiv vertrieben wird, möchte ich mal von euch Empfehlungen hören die dem Iphone 3 G ähnlich sind.

WLAN sollte es haben und gute Bedienbarkeit bzw. multimedia tauglich (MMS, MP3 Player, Speicher erweiterbar) was gibts sonst noch so für Gimmicks?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre interessant zu wissen, wie wichtig dir ein verbreitetes Betriebssystem ist, sprich Android (Google G1, G2), Windows Mobile (wär zuviel hier alle aufzuzählen) oder das kommende WebOS.

Zumindest für Windows Mobile gibts zigtausende erweiterungen/programme/uvm.
Wie's um Android steht, kann ich aus'm Stehgreif nicht sagen. Für WinMo gibts zumindest keinen einheitlichen "Marketplace", die Programme sind frei im www verfügbar wie für Windows XP/Vista/7 auch, viele sind kostenlos.

Wär dir das alles nicht so wichtig, kämen noch proprietäre Betriebssysteme in Frage, was die Auswahl nochmal erweitern würde.

Tastatur wichtig? Qwertz? Handytastatur? Nur Onscreen? Gibts irgendwo ne Auswahl zum einsehen?

GPS und Lagesensor wären noch als Gimmicks zu nennen.

Samsung Omnia 8gb interner speicher + Cardslot für minisdhc
Windows Mobile verspricht anwendungen für alles und jeden, jedoch isses net ganz so fingerfreundlich.
im handy-faq.de forum findeste passend angepasste roms. Dadurch hat man nicht nur alle programme die man normalerweise so braucht, sondern auch gleich noch fingerfreundlicher.

LG KM900 Arena - proprietäres system ... ( released, günstig )
Nokia 5800 XpressMusic ( Symbian, plastikbomber... )

Iphone 4 (?) wird nen preissturz beim Iphone 3g verursachen

Alternativ warten was diesen monat noch so alles aufn markt kommen soll.
Samsung i7500 Galaxy ( Android OS )
Samsung Omnia HD ( Symbian )

Was haltet ihr denn von dem LG KM900 Arena, ist ja subventioniert relativ günstig, ich geh jetzt mal von 19,95 aus

ebenso das erwähnte Nokia 5800 music xpress

Zuletzt bearbeitet:
um genau zu sein, am 19. Juni
Jedoch wird es das 3G weiterhin geben, ich denke mal dann sehr günstig in ziemlich allen T-Mobile iPhone Tarifen
Aber generell sind beim iPhone eher die T-Mobile Verträge das teure, nicht der Anschaffungspreis. Aber da muss man halt in den sauren Apfel beißen ;) , lohnt sich auf jeden Fall

OK Korrektur, da ich einen nicht mehr existierenden Tarif bei O2 habe, nämlich den "Genion L Aktion" (25 Euro pro Monat, Festnetz Flat, O2 Flat, 150 SMS inklusive) , kosten mich die beiden erwähnten Handys, schon ne Menge
wenn ich meine Konditionen beibehalten möchte, sprich:

Nokia 5800 79,95
LG Arena 139,95

angemerkt sei, das ich keinen Daten Tarif brauche, dafür habe ich meinen Firmen Blackberry mit Daten Flat.

ich tendiere eher zum LG Arena weil edlere Optik, interessant ist auch, das die O2 Hotline innerhalb von 3 Minuten um 50 Euro für die Handys jeweils im Preis gefallen ist.

ich erwähne mal der vollständigkeit halber, das mein Vertrag eigentlich erst zum Juni 2010 ausläuft, ich allerdings mit meinem jetzigen Nokia nicht mehr zufrieden bin (optisch und technisch)

Würdet ihr mir hier raten, einfach noch weiter abzuwarten und mit Kündigung im nächsten Jahr zu drohen um noch bessere Preise bzw. bessere Handys zu bekommen?

Wenn du keinen Datentarif benötigst, würd ich auch ernsthaft in Erwägung ziehen, garkeinen Vertrag mehr zu benutzen.

Klar musste fürs Handy dann erstmal mehr zahlen, aber dann haste das Ding ohne SIM-Lock. Die Nummern-Mitnahme is ja heute kein Problem mehr.

Also das kommende Nokia N97 wäre vll. noch was für dich es hat eine volltastatur + Touchscreen.
Und das I-Phone wird jez noch recht billig warte also noch nen Monat dann guckste weiter vll. kannst du dann schon ein I-Phone für 200euro bekommen ohne Vertrag mal abwarten es dauert ja eh noch bis der Vertrag ausläuft.
Also das LG Arena ist auf Platz 9 bei Chip wenn ich mich nicht irre müssteste mal Reviews und tests lesen ob das gut ist.
Das mit dem drohen kann man immer probieren ;) (mit der waffe an der schläfe erzielt man die besten ergebnisse xD )

Also wenn O2 wie Tmobile drauf ist würde ich auf jedenfall mit Kündigung drohen oder sogar eine Abschicken. ;)
Ich würde danach jedenfalls angerufen ob ich net doch bleiben möchte und sie sind letztendlich beim Nokia 5800 3 mal im Preis heruntergegangen!
Hab dann beim 3. Preis zugeschlagen (9,95/mon 60freimin, Weekend flat; Handy 80€; 80€ Gesprächsguthaben?)
Hätte ich den ersten genannten Preis von Tmobile genommen VOR meiner Kündigung wäre das locker das Doppelte ohne Gesprächsguthaben gewesen....

Erstmal vielen Dank, für die rege Beteiligung hier. Ich habe mir auch das N97 gerade bei xonio.com angesehen, klingt auf jedenfall auch interessant.

nen Handy ohne Subvention kaufen, mmh erscheint mir erstmal recht teuer. Was mir auffällt alle Handy Hersteller orientieren sich am IPHONe, alle wollen das erreichen nur besser.

Ich überlege gerade, nochmal bei O2 anzurufen, zu sagen, das ist mir alles zu teuer und ich werde kündigen. Dann fahre ich erstmal in den Urlaub und bin dann so Mitte Juli zurück, ich schätze das ist dann vom Zeitpunkt günstiger, wie ihr ja auch empfehlt.

Was haltet Ihr von der Vorgehensweise?

Gerade das angepeilte LG wird wohl auch im Preis fallen, oder?

Mhm...HTC Touch Diamond 2 scheint auch noch ziemlich cool zu sein?! Vielleicht wäre das was...
Ausführliche Testberichte gibts ja schon drüber im Netz..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh