Iphone über Autoradio - aber kein AUX

Squall_

Neuling
Hallo zusammen, frohe Weihnachten nachträglich :)

Ich habe zu Weihnachten für meinen Iphone den Kensington LiquidAux bekommen. Leider haben die Autos die ich fahre ( Ford Mondeo, Ford Galaxy)
Keinen Aux Anschluss - und hier fängt es eigentlich an...

Es wäre kein Problem den LiquidAux gegen einen FM Transmitter umzutauschen, doch ich habe immer wieder gelesen(einige Reviews), dass erstens die Soundqualität schwach ist und das es in grösseren Städten Probleme geben soll überhaupt eine "Verbindung" zwischen Radio und Transmitter zu bekommen. Jetzt wollte ich fragen was die bessere Lösung wäre, falls es zwei Lösungen gibt.

- AUX irgendwie nachrüsten (wird wohl teuer sein)
- FM Transmitter kaufen, da man mit dem Standartaudiosystem im Wagen eh keinen Unterschied gehört hätte.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob und wie man aux nachrüsten kann, hängt vom radio ab. man könnte evt. hinten am radio, wo auch zB ein CD-wechsler angeschlossen werden könnte, ein kabel verlegen, das ins handschuhfach führt oder so.

aber eine lösung, die du in jedes auto mitnehmen kannst, gibt es aber nicht. da wäre der transmitter das einzig machbare

Viele Marken bieten extra für die iPhones Adapter/Eingänge an. Würde dies mal abklären.

Aber ich würde was anderes nehmen. Vielleicht kaufst du dir ja mal einen richtigne MP3 Player *duckundrenn* und dann würde es wiederum nicht gehen.
Einige Autoradios haben auch LineIn oder Cinch Eingänge. Die werden meist nicht benutzt und daher ist das entsprechende Kabel natürlich auch noch nicht verlegt.
Das würde ich auf jedenfall erstmal abklären.

Ansonsten einen FM Transmitter kaufen. Ich benutze selber einen von Belkin, welchen ich auch empfehlen kann.
Da kannst du mehrere Frequenzen Programmieren und er ist sehr einfach zu bedienen.

Das mit dem schlechten Empfang, naja, ist dann halt Radioqualität. Da stimmt es schon dass es schlechter ist, aber soviel schlechter nun auch wieder nicht.
Und wenn du dir eine Frequenz aussucht die sich nicht mit anderen deckt, hast du auch keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh