IPhone überwachen

maxerl

Neuling
Hallo Leute,
eine Freundin hat mir letztens entsetzt erzählt dass ihr (mittlerweile) Ex Freund ihr IPhone hat überwachen lassen. Er habe ein Programm am Handy installiert (musste gejailbreakt sein), dafür habe er auch über 100 Euro im Monat gezahlt und letztendlich die Daten auf seinen Computer bekommen. Anrufe, SMS, alles.
Ist sowas legal???? Ich mein wenn man googlet kommt man gleich mal zu einem Programm welche sowas anbietet, aber das kann doch nicht erlaubt sein?
Wisst ihr da Näheres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Zustimmung des Handybesitzers ist das verboten und strafbar !

Solche Storys hört man oft im "nicht-technischem" Umfeld. In 99% der Fälle ist es Humbug. Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist ;)

Technisch möglich ist es sicher. Mit einem Jailbreak vermutlich auch realistisch. Legal? Nicht wirklich.

Doch das ist mein absoluter Ernst! Googlet man "Iphone überwachen" kommt sofort eine Seite (weiß grad nicht ob ich den link posten darf, ansonsten bitte löschen): Handy Spionagesoftware, Überwachungssoftware, mobiler Spion Ich mein, da steht sogar "ich kann jetzt alle meine angestellten überwachen" - das kann doch nie legal sein! Problem ist: sie kann ihn wohl kaum anzeigen weil sie keine Beweise hat! Er dürfte die Daten gelöscht haben nachdem er es ihr gebeichtet hat.
ich find das so arg, es gibt Leute die haben echt einen an der Sprungschüssel..

Sie weiß es deshalb auch fix weil er ihr Details erzählt hat die sonst keiner wusste, weil ich hab sie damals auch gefragt ob er das nur so gesagt hat od ob da wirklich was dran ist. Sie ist überzeugt davon dass er es wirklich hat überwachen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt ist es nicht, gemacht wird es trotzdem. Man soltle doch heutzutage net so naiv sein und glauben so was wäre nicht möglich. Wie man dagegen vorgehen kann ist aber nicht Teil des Forum´s denn Rechtsberatung ist nicht erlaubt. Aber eigentlich gibts da auch nur eine Lösung, vielleicht sollte "Mann" bei dem Ex Freund mal vorbei schauen und mit ihm "reden".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh