iPhone 12 Pro Max backplate

Patrickk87

Profi
Moin meine Lieben :)
Ich habe ein Problem und könnte vor Wut ausrasten …
Ich habe mein schönes Smartphone mit Hülle auf der Arbeit in der Pause auf den Schoß liegen gehabt , mit so einer durchsichtigen Hülle drum.
Da fällt es mir vom Schoß und Klatsch … Rückseite das Glas zerschossen … 😭
Mir war ehrlich gesagt nicht mal klar das es sich da um Glas handelt.
Nun dachte ich erst ich besorge mir ein Original Teil , tausche selbst oder lasse es machen .
Da laufe ich zu einem Apple Händler und bekomme sofort gesagt Original teile werden nicht verkauft , könnten es aber reparieren.
Daraufhin ich so : das mir das zu teuer wäre , würde mich doch mit Sicherheit über 200 Euro kosten ..
Da guckt er blöd aus der Wäsche und sagt mir das ich damit nicht hinkomme, ca 540 Euro würde das kosten.
Das kann doch nicht deren ernst sein oder ?
Dafür habe ich beinahe das halbe Handy neu bekommen als ich es gekauft hatte..

Was soll ich jetzt tun ? Über 500 für Reparatur der Rückseite ? Oder irgendwas an Fake Schrott kaufen und selbst tauschen ?
Ich mag mein Handy wirklich sehr , habe es immer sehr sorgsam behandelt.
Ich bringe es nicht übers Herz dieses nun mit irgendwelchen nachgemachtem misst zu verschandeln.
Ich kann aber genau so wenig den halben Neupreis dafür bezahlen das geht gar nicht sowas .
Kriegt man nicht irgendwie was originales ? Werkzeug , ifixit usw ist alles am Start.

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
apple selbst tauscht keine Backplatten, bekommst komplett neues Gehäuse für das Geld. Schaue Dich doch bei ebay um, es gibt einige die die Platte mit Laser entfernen und eine neue drauf kleben. Andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Auch wenn Du jetzt eine originale in den Händen hälst, wirst Du sie daheim nicht anbringen können.

apple selbst tauscht keine Backplatten, bekommst komplett neues Gehäuse für das Geld. Schaue Dich doch bei ebay um, es gibt einige die die Platte mit Laser entfernen und eine neue drauf kleben. Andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Auch wenn Du jetzt eine originale in den Händen hälst, wirst Du sie daheim nicht anbringen können.
also ich habe mir 2 Anleitungen angesehen, da wird nur das Handy auf der Rückseite erwärmt damit die Dichtung weich wird, dann 2 Schrauben entfernt und schon soll man die Rückseite entfernen können.
Man benötigt wohl noch eine neue Dichtung die dann wieder neu aufgelegt wird.
Was wäre denn das Problem bei einem Original Teil ? Wieso geht das zuhause nicht ?
Und ebay habe ich bereits geschaut , allerdings findet man da nur nachgemachte Teile , ich hätte es schon gerne so das man später überhaupt keinen Unterschied spürt bzw sieht.
Die Backplate sollte schon entweder original sein oder wirklich ein 1zu1 Ersatz der vielleicht nicht Original ist , man aber nicht davon unterscheiden kann.
Ich verstehe nur nicht so ganz , auf ebay kriege ich nachgemachte Backplates, die man mit ifixit Werkzeug selbst wechseln kann. Wieso würde sowas dann aber nicht mit dem Original Teil gehen ?

Die Platte wird fest verklebt und hat mit Dichtungen und 2 Schrauben nichts zu tun.

ab Minute 6 anschauen

Wie oben kann man es auch machen :ROFLMAO:
Aber normal wäre so... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh