[Kaufberatung] Iphone 15 Pro Farben und Kratzer?

Katinka95

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2017
Beiträge
846
Hallo Zusammen,
ich werde mir ein IPhone 15 Pro holen, bin aber noch nicht so ganz schlüssig welche Farbe ich nehmen soll,
schwarz oder Natur (grau).
Finde ja beide schön, weis nur das schwarz zeitloser ist, aber gibts da auch das Problem das die kratzer dann silber sind?
453453.jpg
also wie hier bei meinem 14 Pro neben dem knopf, ist immer nervig beim verkaufen.

oder gibts problem bei titan nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn halt Natur auch echt Natur ist? Ich weis ja nicht ob das Titan an sich gefärbt wird oder ob es lackiert ist oder so?
 
Wenn halt Natur auch echt Natur ist? Ich weis ja nicht ob das Titan an sich gefärbt wird oder ob es lackiert ist oder so?
Wenn es Natur ist, kann natürlich kein Lack abplatzen, dafür dann aber anlaufen oder ähnliches. Jede Oberfläche leidet durchs benutzen in irgendeiner Art und weise. Natur kann natürlich auch lackiert sein, das wäre dann aber schon frech, das dann als Natur zu verkaufen. Wahrscheinlich ist da aber wenigstens Klarlack oder so drauf ?!

So ein Handy ist trotz des Preises ein Gebrauchsgegenstand. Willst du es unbedingt maximal schützen, musste eine Hülle nutzen und pfeifst auf den ganzen Effekt... Wer beim Kauf schon nur auf den Verkauf achtet, kann sich den Kauf auch gleich sparen. Wir reden hier ja nicht von einen "Rosa SUV für Männer", der später quasi unverkäuflich ist. Nimm die Farbe, die DIR gefällt. Teuer genug ist der Bums doch auch und wenn am Ende Gebrauchsspuren drauf sind, ja scheiß drauf... Wenn das ein ernsthaftes Problem ist, ist das Iphone einfach zu teuer für dich. Das hat auch nix mit Wertschätzen, Werterhalt oder sonst was zu tun...
 
Benutze das Handy nie ohne Hülle,
Aber es geht mir um die Kratzer die die Hülle macht von dem Staub der darunter kommt
 
Wichtiger als die Farbe ist die Hülle selbst und deren Passform, bzw. ob diese innen mit "Stoff" ausgelegt sind. Mit Apple Hüllen hatte ich bislang immer deutlich weniger Kratzerärger, weil die Passform wirklich perfekt ist, während andere Hersteller häufig zu große Formen haben und Material dahinter kommt. Kommt natürlich auch auf den Anwendungsfall an. Am Strand sind Hüllen ggf. eher Kontraproduktiv, da Sand als Graphit alles kaputtkratzt...

Ich verwende nur Hüllen mit Stoffeinlage innen, da der Sand oder ähnliches schwieriger dahinkommt und wenn dann auch eher am gleichen Ort bleibt, als alles zu zerkratzen. Mit den auch beliebten durchsichtigen Hüllen hatte ich bislang immer Ärger, insbesondere von Drittanbietern. Wenn es um Farbabklatzer oder Kratzer geht, ist der Originalton wahrscheinlich die beste Option oder in Weiß. Je Dunkler, desto mehr sieht man auch Farbweichungen. Selbst wenn der Originalton lackiert ist, sollte man hier die Farbabplatzer am wenigsten sehen, da das Original die gleiche oder ähnliche Farbe hat
 
Ja das frag ich mich auch, kann ja auch sein das „natur“ auch eingefärbt ist, keine Ahnung wie Titan aussieht 😂
 
aber schein ja aktuell allgemein Probleme zu geben mit den neuen iPhones, denkt ihr das wird noch gefixt?
 
Was denn für Probleme? Außer das es keine gibt zum Release, eigentlich wie immer.
 
Es soll ja überhitzen, dann gibt’s oft Dreck hinter der Kamera, oder sogar das Display soll teilweise schief drauf geklebt sein.
und es soll übermäßig leicht verkratzen oder sich verfärben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh