IPhone 15 Pro hoher Akku Verbrauch

Scoty

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
4.710
Ort
Österreich
Hab seit einiger Zeit einen hohen Akku drain beim iPhone 15 Pro. Ich lade immer zwischen 20% und 80% und wenn ich abends mit 80% schlafen gehe sind es in der Früh meist noch 77%, also um die 3% Verlust was super ist. Gehe ich aber wie heute mit 45% ins Bett waren es heute in der Früh 32%, also 13% Verlust.

Dann hatte ich das Handy etwas genutzt und 1 Stunde später ist der Akku jetzt bei 22%. Also in einer Stunde nochmals 10% verloren nur für kurzes schauen. Verstehe nicht warum die Batterie so extrem verliert je niedriger der Akku wird. In der Nach laut Batterie Anzeige sieht man nur die Wo ist App mit 100% teilweise je nach Stunde.

Auch Safari hat einen sehr hohen Akku Verbauch. Wie man sehen kann. Wie sieht das bei euch aus wenn ihr zwischen 20% und 80% euer Handy nutzt?



IMG_0532.pngIMG_0534.pngIMG_0535.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deaktviere doch mal "wo ist" und beobachte

Bei mir ist es nicht mal in der Liste obwohl ich es auch aktiviert habe, von daher stimmt irgendwas nicht
 
Ja werde ich heute Nacht mal ausschalten. In Wo ist neben dem iPhone noch die AirPods Pro 2 und 2 AirTags.
 
Ich hab auch eine Watch mit dranhängen :)
 
Wie ist euer Verbrauch über Nacht?
 
Das kannst du doch eh überhaupt nicht vergleichen.
Hängt vom Empfang ab, Updates, Stromsparmodus, Apple Watch Synchronisation und vielem mehr.

Ich kann auf deinen Screenshots nichts Ungewöhnliches erkennen.

Wenn du meinst der über Nacht Verbrauch ist zu hoch, dann aktiviere halt den Schlaf- oder nicht stören Fokus mit Stromsparmodus nach nem Zeitplan oder so.
 
Nicht stören ist aktiv in der Nacht. Habe um 9 mit 80% vom Strom genommen und das Handy bus jetzt 12:30 nicht verwendet und 4% verloren. Wenn ich das hochrechne auf die Nacht sind es wieder 10% Verlust für nichts. Ka was so zieht wenn das Handy nicht genutzt wird.

IMG_0536.png
 
Ich habe unter 90% aber auch 7-10% Verlust und bei 100-90% idR nur so 3-4% über die Nacht. Hab kein DND oder irgendwas konfiguriert für die Zeit.
 
Always on aktiviert? Ich hab da nur ein schwarzes Bild, nur die Uhr und Widgets und der Verbrauch ist für das bissle schon viel. Kommt hin mit deinem Verbrauch. Home und Sperrbildschirm hast du 12%. Ich hab da aktuell ohne Always On 1% nach 8 Stunden. Hab das im Moment deaktviert.
 
Alwaya On ist an ja.
 
Ich hatte eine 13 Pro Max und das gebe ich weiter, hab mir ein 15er Pro Max gekauft. Da mal das Always on eingeschaltet und auf 80% laden begrenzt. Bin mit dem 13er da gut über den Tag gekommen. Jetzt war es dann so, dass der Akku abends beim 15er fast leer (zwischen 5 und 15%) war was mich wunderte. Erste Maßnahme war das Always on auszuschalten und hatte dann 20-40% am Abend. Dabei ist das Display schwarz, Hintergrundbild ist ausgeschaltet. Soweit ich gelesen habe zieht das mind. 1% pro Stunde. Das sind an die 20% bis zum nächsten Ladevorgang. Macht für mich keinen Sinn und ist daher off jetzt.
 
Teste jetzt auch mal mit AoD off.
 
So es scheint so als wenn es am AoD liegt. Habe das gestern aus gemacht und jetzt ist es deutlich besser. Nicht nur Standby sondern allgemein hat sich es verbessert. Die 17.2 Beta dürfte da wohl einen Bug haben beim AoD, denn bis 17.1 lief es auch mit AoD gut.
 
Ah ok gut zu wissen. Bin auch auf der Beta 17.2.
 
Ich nutzte auch bei 17.1 schon die Beta aber da zog das AoD denn Akku nicht so schnell leer. Ist das bei euch mit der 17.2 Beta auch so oder nur bei mir? Komisch ist aber das auch das normale Arbeiten gefühlt jetzt besser läuft und da hat das AoD eigentlich keinen Einfluss drauf.
 
Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich es ausgeschaltet habe eben weil es so viel am Akku zieht.
 
Mal schauen bei der nächsten Beta die wahrscheinlich diese Woche kommt bevor dann die erste RC da ist ob es da wieder besser ist mit dem AoD.
 
Es ist möglich, dass auf dem iPhone 15, das Sie verwenden, Apps im Hintergrund laufen, von denen Sie nichts wissen und die unnötig Batteriestrom verbrauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh