[Kaufberatung] Iphone 15 Pro Max ersetzen

Shino

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
2.560
Ort
Neubukow
Hab jetzt seit ner Woche ein Iphone 15 Pro Max und bin recht unglücklich damit. Es ist fast doppelt so dick wie mein Oppo Find X3 Pro welches es ersetzt hat, hat kein Curved display womit Einhandnutzung unmöglich ist.
Hinzu kommt das iOS wenn man nach 6 Jahren android zurück kommt doch eher völlig veraltet wirkt und man selbst für die einfachsten Sachen wie den Wecker so zustellen das er auch klingelt und nicht nur das Display leuchtet einige zeit bei Google braucht wieso kann ich die Lautstärke der einzelnen Apps nicht wie bei Android seperat einstellen?
Homescreen und die Apps die offenbleiben müssen damit sie funktionieren (Tesla, Huawei watch) triggern meinen inneren Monk schon sehr denn es ist wie ein Browser mit 30+ tabs gleichzeitig offen.
Hinzukommt das einen das Gerät mit Mitteilungen bombadiert die ich unter Android so nicht oder zumindest zusammen gefast bekommen hab. Um eine Whatsapp zu lesen muss ich es jedes mal entsperren (wenn es wenigsten nen Fingerabdruckscanner geben würde aber so muss man es eben vor sich halten) statt kurz rauf zuschauen und es wieder weg zustecken.
Kabellos Laden klappt im Auto aufgrund der Kamera die eben extrem hervorsteht (fast 14 mm Apple wirbt mit 8,25mm) auch nicht.
Positiv ist eigentlich nur die Kamera und die Batterielaufzeit.

Womit kann ich das nun am besten ersetzen, S23 Ultra (ähnlich groß und wenn Samsung nicht lügt nur 8,9mm tief)
Kamera und Batterie sind mir sehr wichtig, ich würde auch gern Genshin und Honkai Star Rail spielen können ohne das, das Gerät überhitzt war bei Oppo und Iphone der Fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh