iPhone 2G: Lautstärke beim Telefonieren viel zu leise???

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo,

habe seit kurzem ein Iphone 2G mit neuer Software Version 3.

Mein Problem: Beim Telefonieren verstehe ich den Gesprächspartner so gut wie gar nicht, eigentlich nur, wenn ich in einem total stillen Raum bin. Auf der Straße kann ich gar nichts mehr hören.

Das Problem tritt nur beim Telefonieren auf. Die sonstige Lautstärke, z.B. bei Spielen, ist sehr hoch.

Gibt es eine Möglichkeit, die Gesprächslautstärke zu erhöhen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über die beiden Tasten an der Seite müsstest du die Lautstärke verändern können oder ist die schon voll aufgedreht?

Hm...sonst gibt es m.W. keine Einstellung, um die Gesprächslautstärke zu ändern. Kennst du jemanden, der auch ein iPhone (2G) hat? Dort könntest du die Lautstärke mal überprüfen. Ich habe es nicht sooo leise in Erinnerung, notfalls musst du das iPhone von Apple reparieren lassen.

Nein, kenne niemanden. Gehe ich recht in der Annahme, dass beim Telefonieren der mittige Schlitz oben im iPhone benutzt wird? Weil der Lautsprecher unten links ist echt laut. Die Frage wäre dann, ob man nicht auch das Telefonat über diesen Lautsprecher laufen lassen könnte.

Klar, das würde gehen, einfach auf "Lautsprecher" drücken auf dem Display.

ja, aber:

1. Geht das auch, ohne die "Freisprechfunktion" zu aktivieren?

2. Kann man das irgendwie automatisieren, dass ich nicht jedesmal doppelt drücken muss?

Vor der FW 3.0 gab es Volumeboost. Aber für 3.0 ist es noch nicht raus. Damit ist das iPhone laut. Ich vermisse Volumeboost auch extrem, kann auch fast nix hören.

danke für die Info ... ist ja mal gut sowas zu erfahren - tolles Mobiltelefon wenn man nix versteht wenn man unterwegs ist und das für den Preis :wall:

Mir ist das nie aufgefallen, dass das so leise ist...ist das nur beim 2G so? Das hatte ich auch mal ne Zeit, aber damit habe ich so gut wie nie telefoniert (wozu auch? :fresse:).

also ich höremein gesprächspartner immer.....weiß ja nit wie taub ihr alle seid....:d

mfg

Ne, taub bin ich wirklich nicht, ist schon verdammt leise.

Aber ich habe mittlerweile Volumeboost 3.0 gefunden und installiert. Jetzt muss mich nur noch jemand anrufen ("Kein Schwein ruft mich an..."), und wir werden sehen, was passiert.

Also mein 2G ist voll aufgedreht meistens viel zu laut - da fallen mir die Ohren ab :hmm:

@A8N...

Ruf dich mit dem Festnetztelefon doch selbst an :d. Oder nimm an einem Gewinnspiel teil und gib deine Nummer an - dann wirst du schon schnell genug angerufen ;).

So, gerade getestet. Ist deutlich besser geworden. Mit dem Lautsprecher unten links ist es aber nochmal einiges lautet.

Daher nochmal ganz konkret die Frage: Kann ich irgendwie (Cydia?) das iPhone so modifizieren, dass beim Telefonieren (entweder beim Anrufen oder beim Abnehmen) automatisch die Funktion "Lautsprecher" gewählt wird?

1. add "http://fishbone.ge" to your Cydia Sources.

2. install Volume Boost 3.0 from added source.

3. reboot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh