[Kaufberatung] iPhone 2G oder 3G

rokim

Enthusiast
Hallo ihr lieben Mac-User ;)

ich habe vor mir ein iPhone zuzulegen, aber ich bin noch unentschlossen, welches ich nehmen soll. Es wird auf jeden Fall eins ohne Vertrag, da ich wohl nie mobil surfen werde...
Was sind denn die Unterschiede zwischen dem 2G und dem 3G (jaja, ich hab schon die SuFu genutzt und ja, ich hab auch gegoogelt). Ist denn da wirklich nur UMTS und GPS dazugekommen? Zu dem GPS: d.h. ich kann KOSTENLOS eine Navi-Software nutzen? Bei meinem N95 war das ein ziemlicher Reinfall...
Ist es möglich das iPhone auch mit einem Windows oder sogar einem Linux Rechner zu synchronisieren?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt :confused:
VIELEN DANK SCHON MAL!!! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die genaues unterschiede weiss ich grad nicht aber kostenlos navi wird wohl nix werden da auf dem iPhone keine karten gespeichert sind (die werden aus dem I-net geladen) d.h. nur mit nem Vertrag oder über WLAN

Windows ist kein problem einfach iTunes installieren und es funzt

linux ist was anderes du müsstest halt iTunes zum laufen bringen (Wine) soll aber probleme geben

meine bescheidene meinung: iPhone ohne Vertrag is sinnlos da die meisten Funktionen des iPhones auf das Internet zugreifen (benutzen)

meine bescheidene meinung: iPhone ohne Vertrag is sinnlos da die meisten Funktionen des iPhones auf das Internet zugreifen (benutzen)

richtig, es gibt viele leute, die sich gewundert haben wie schnell das guthaben weg war ..
also wenn, dann mit vertrag ..
wesentlicher unterschied sind die 3g connections ... welche UMTS/HSDPA darstellen (einfach gesagt, schnellere Verbindung ins i-net)

außerdem kann man das iphone 3g noch nicht unlocken .. das heißt du bräuchtest einen vertrag von d1 oder eine prepaidkarte von d1

sonst noch die verarbeitung .. das 2g hat eine aluschale hinten und ist somit ewtas stabiler

soo toll wie alle denken das es ist .. ist das iphone garnicht!!!
schöne spielerei.. aber viel zu teuer...
maßlos überteuert..
aber sooo das 3g.. weils neuer ist.. neuere technik... weils leichter ist..

Ob du ein 2G oder ein 3G nimmst kannst du ganz leicht selbst entscheiden.

brauchst du 3G? Sprich willst du viel rumsurfen und Webanwendungen nutzen?

Denn dann solltest du es kaufen, sofern ein 3G netz bei dir verfügbar ist!

Der weiter unterschied is das von dir angesprochene GPS System, mit dem du via Google Maps dich lokalisieren lassen kannst und routen berechnen. eine echtzeitnavigation alá Tom Tom ist bis dato noch nicht möglich, sollte aber nur eine frage der zeit sein, denn da kommt ziemlich sicher bald eine software.

ansonsten sind 3G und 2G mehr oda weniger gleich. also da wirst sonst keine gravierenden unterschiede feststellen können.

Wie gesagt , benötigst du 3G und GPS dann JA zum 3G
brauchst dus nicht dann nimm das mittlerweile doch günstigere 2G

Wie gesagt, mobil surfen will ich nicht! Überall wo ich bin, hab ich WLAN... Uni, zu Hause, im Café etc. Dann steht meine Entscheidung fest: 2G

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!!! Das Forum ist einfach nur TOP! :)

Bei simyo gibt' mittlerweile 1GB für 10 EUR im Monat, es muß also nicht unbedingt ein Vertrag sein. Ist halt e-plus, also für Landeier eher weniger und HSDPA wird auch noch nicht unterstützt, soll aber noch kommen.

Das spielt aber bei der Netzabdeckung von e-plus eh keine Rolle "duckundwech" :d.

Gruß
Karl

Wie gesagt, mobil surfen will ich nicht! Überall wo ich bin, hab ich WLAN... Uni, zu Hause, im Café etc. Dann steht meine Entscheidung fest: 2G

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!!! Das Forum ist einfach nur TOP! :)

naja dann steht deinem 2 G eh nichts mehr im Weg, viel spass damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh