Iphone 2G USB tut nicht

matend

Enthusiast
Hallo erstma....

ich habe ein klitzekleines Problem mit einem Iphone 2G 8GB Firmware 3.0!

Das Iphone startet wunderbar und funktioniert soweit im vollen Umfang.

Das Problem ist, dass trotz Original "Apple"-Ladekabel, das Iphone mit diesem nicht geladen wird. Dabei ist es unerheblich, ob es an der Steckdose hängt oder an einen Computer per USB angeschlossen wird. Ich habe auch schon etliche andere Pc`s probiert. Egal ob XP, Vista, Win7 oder gar ein Mac....nirgends wurde das Iphone erkannt.

Das mir völlig unerklärliche Problem ist, dass ich das Iphone mit einem
08/15-Billig-Ladekabel problemlos aufladen kann !?!?!?!????
Dieses stammte noch aus IPod-Zeiten und wurde damals für 3€ auch bei Ebay ersteigert. Ist doch irgendwie verrückt, oder!?

Ich schätze mal nach langem recherchieren, dass det USB-Flexkabel einen weg hat....

Ich würde nur ungern noch ein kleines Vermögen investieren., da ich mir nächstes Jahr ohnehin ein neues 3GS zulegen würde ...

Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit das Iphone zu füttern??
Ich habe zwar per SSH Zugriff, nur leider kann ick keine MP3s,Vids&Co draufschieben........

Ick weeß ooch, dass es sog. Iphone-Doktoren im Netz gibt....die nehmen aber `n strammen € dafür, obwohl det Kabel selbst nur ca 12€ kostet....

Jemand da, der es für `n kleeneren € macht?? :wink::wink:

Würde max. 50€ investen und das Kabel mitschicken !!!

Schönes Woend !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit Dienstleistungen hier ist glaub gar net erlaubt ;)
abgesehen davon kannst du per SSH sehr wohl Lieder etc draufschieben, mit nem FileViewer auch drin rumbrowsen und sie dir anhören. Die Lieder vom iTunes sind umbenannt und in irgendeiner Datei die ganzen Listen hinterlegt. Evtl kann man auch hier ein wenig tricksen, damit du das ipod.app nutzen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh