iPhone 3 GS Simlock befreien, Update auf iOS5 und Jailbreak

Nakamuro

Neuling
Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte paar Antworten zu folgender Situation.

iPhone 3GS momentan mit T-Mobil Simlock, iOS 4.2.1 und BAseband 6.15.00.

Nach dem 24 Monate rum sind würde ich gerne dieses iPhone vom Netlock befreien und das iOS 5 sowie einen semitethered Jailbreak draufspielen.
Es ist keine T-Mobilsimkarte sondern nur eine MicrosimKarte der Telekom sowie eine 1und1 Simkarte vorhanden.

Annahme:

Da ich keine T-mobil Simkarte habe, muss das Gerät über die Wiederherstellung unter iTunes vom Netlock befreit werden. Dabei wird doch sicherlich die iOS 5.0.1 Version installiert oder sehe ich das falsch ?
Für die 5.01. gibt es ja noch keinen Jailbreak oder ? Also weder tethered oder semitethered ?

Leider hab ich niemanden, der mir mal kurz seine T-Mobil Karte leihen könnte. Die haben wenn alle die Microsim.

Hat jemand noch eine andere Lösung ?

Gruß Nakamuro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Habe bisher noch nichts gemacht, da ich ja wie gesagt keine T-Mobil Simkarte habe. Ein Unlock funktioniert in dem Fall nur über den Wiederherstellungsmodus in iTunes. Und ich glaube das dann iOS 5.0.1 drauf gespielt wird, ich möchte das Gerät aber jailbreaken.

Und bevor ich was mache, was ich danach bereue dachte ich frag mal lieber hier nach :bigok:

iPhone 3GS momentan mit T-Mobil Simlock, iOS 4.2.1 und BAseband 6.15.00.

Du hast ein iPad Baseband geflasht (6.15.00) und brauchst das eigentlich nicht mehr. Bisher gibt es keine Möglichkeit für ein Baseband Downgrade! Wenn du die 1 und1 Karte einsetzt müsstest es eigentlich funktionieren. Ansonsten musst mittels Cydia den Unlock installieren.

Wie du auf iOS 5 Kommst sagt dir Google:) Tipp: Dev-Team Blog (Achte auf die Anmerkungen zum iPad Baseband!)

PS: Das Ding muss schon mal Jailbroken gewesen sein, ansonsten funktioniert der BB Flash nicht. Es könnte sein das Cydia SHSHs gesichert hat. Das gäbe dir die Möglichkeit bis auf 4.3.5 hoch zu gehen. Danach gibt's diese Option nicht mehr. Apple hat sich nen anderen weg ausgedacht. Bedeutet du kannst nur auf IOS 5.0.1 flashen, oder eben auf eine Version vorher falls du an die SHSHs kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal mit meinem Bruder sprechen ob er unbedingt den Jailbreak braucht oder ob er darauf verzichten kann.
Wie verhält sich eigentlich das 3GS mit iOS 5 ?

So ohne weiteres kommst du nicht auf IOS5 :( Durch das iPad BB wird die Wiederherstellung fehlschlagen.

Du kannst dir allerdings eine Custom FW mittels Redsn0w erstellen um dann ordentlich auf 5.0.1 zu gelangen.

Das BB wirst du wie gesagt nicht mehr los und leider auch alle Problemchen die damit zusammenhängen (kein oder nicht richtig funktionierendes GPS)

Ansonsten läuft iOS 5 ganz gut auf dem 3GS. Hatte es damals ausprobiert und konnte mich nicht beschweren. Mittlerweile habe ich aber ein iPhone 4 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh