iphone 3g 16 - ipad bb geht nicht mehr an

grog

Urgestein
Hallo.

habe von meinem Arbeitskolegen nen iphone 3g 16gb mit ipad bb bekommen.

Problem war, der Power knopf war defekt.

ich hab das teil jetzt grunderneuert (audio flex neu, backcover neu) und ein problem mit dem einschalten.

wenn ich es an das Ladegerät stecke dann leuchtet für ca. 20 sekunden der Apfel und geht dann aus, wenn ich dann den power knopf 3 sekunden drücke kommt er wieder für ca. 20 sekunden.

Starten lässt es sich jedoch nicht. Am PC hab ich es schon dran gehabt, wird von iTunes nicht erkannt. DFU mode kann ich auch nicht machen (mehrmals getestet, passiert aber nix).

Wer weiß wo das problem sein könnte ?

mfg
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die links.

Werde ich später mal testen !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

so hab mir die programme mal angeschaut. problem ist halt das das iphone nicht am pc erkannt wird :(

ich hab jetzt an hardware sogut wie alles getauscht...

Mal einen anderen PC probiert? Oder ein anderes Dock-Kabel? Anderes Betriebssystem?

Anderes Kabel ja. Werd heute zu nem Kumpel fahren und nen anderen pc testen.

Kabel direkt am I/O Shield vom Mainboard angesteckt ? War bei mir mal ein Fehler, weil ichs vorne am durchgeschleiften Front-USB angeschlossen hatte.

Ich hab vom I/O ne Verlängerung da hatte ich es dran und an den Front USB.

Direkt am I/O hatte ich es noch nicht !

Wobei mein 4'er mit den anschlüssen 1A funktioniert !
Hab aber heute Abend nen xp Notebook hier. Damit werde ich es nochmal testen !

---------- Post added at 19:55 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

so ich habs jetzt nochmal am notebook dran, da wird es nicht erkannt und es lässt sich auch nicht einschalten (so wie am netzstecker mit dem Apfel).

sonst noch jemand eine idee ?

so ich bin jetzt nen schritt weiter, ich bekomm das iphone in den DFU Mode, muss jetzt nur noch schauen wie ich da ne neue software drauf bekomme, bzw das ipad bb wieder runter bekomme.

Habe jetzt 2 mal versucht mit Redsn0w das ipad bb downzugraden aber da steht dann ne stunde "wait for reboot" und mehr passiert da leider nicht

firmware ist 06.15.00 und ipsw 4.2.1(8C148)

ablauf mit redsn0w

ich geh auf Extras gebe da die 4.2.1 an
dann auf jailbreak. dort cydia abwählen, downgrade ipad bb an und auf next drücken.
dann erneut in den dfu mode.
dann kommt der ladebalken da steht waiting for reboot das läuft einmal druch und dann steht nochmal waiting for reboot... da passiert dann nichts mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh