Iphone 3G 16gb mit fw 2.2.1 unlock-Frage

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe ein Iphone 3g mit 16gb grade bei ebay erstehen können, es hat als FW das 2.2.1er jetzt habe ich bei ebay nach turbosim-karten geschaut und bin unter anderem auf diese Auktion gestoßen:
http://cgi.ebay.de/IPHONE-3G-UNLOCK...yZ160277QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dort steht drinne:
Entsperrt das aktuelle iPhone 3G mit Firmware 2.2 - 2.2.1
soweit so gut unten als frage steht dann aber dieses:
Hallo. hab ein Iphone 3G 16GB 2.2.1 modem-Firmware 02.30.03 aus einem T-Mobile Vertrag. Hatt mir eine Turbosim besorgt, diese funktionierte ca. 30 min und dann hatte ich wieder kein Netz, (BASE - E+). Können Sie versichern dass das mit euer Turbosim funktioniert? Gruß Arek
antwort:
Mit dieser Firmware-Version dürften Sie momentan bei allen Anbietern von solchen Karten Probleme haben. Eine Funktion kann ich Ihnen daher nicht garantieren.

jetzt bin ich verwirrt, ist die Sim-Karte nun für mich geeignet oder nicht :)? Hoffe mir kann jemand helfen und ich hoffe auch das ich hier in keinem wundenpunkt unter den Maclern stocher ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig! Turbo-Sim Adapter sind nicht wirklich eine Lösung!

Entweder das phone wieder verkaufen oder es als Ipod nutzen bis es den passenden Software Unlock vom dev-team für das 2.30.03 Baseband gibt.

Es gibt auch eine Möglichkeit dein Baseband auf Version 2.28.00 zu bringen, allerdings nur wenn du den Bootloader 5.8 drauf hast. (mit dem 2.28.00 Baseband wäre ein Software Unlock mit yellowsnow möglich)

Wie du die Version des Bootloaders rausfindest usw. sagt dir google.

Wie lange meint ihr dauert es bis es das unlock für 2.30.03 gibt?
Werde wenn ich das iphone da habe einmal schauen welchen bootloader ich habe. Denke mal zur überbrückung ist so ne unlocker karte doch nicht verkehrt oder? Wohne auch nicht in einer großsstadt(bezogen auf die zellen aus dem link von DelSol).

Viel Spass mit der Turbosim!
Freu Dich schon mal auf die Post Deines Providers in der eine Unterlassungserklärung und weitere rechtliche Schritte beschrieben sind! Vodafone und Co verstehen bei den Dingern keinen Spass und machen Dir das Leben schwer. Mehr Infos? www.apfeltalk.de
Schau Dich mal im Forum dort um....

Mein Betreiber ist aldi ;) Die haben nichtmal meine adressdaten(klar die können sie bekommen), aber wie gesagt das soll jetzt nicht über Monate gehen, sondern vielleicht über 2 wochen. Weitere rechtliche schritte naja aus welchem Grund?
Denke ich werde morgen wenns da ist schauen welchen Bootloader es drauf hat und dann versuchen das baseband auf 2.28.00 zu bringen, wenn das nicht klappt werd ich mir in der Bucht ein 3G schießen das direkt unlocked ist.

wird wohl das Beste sein was du machen kannst.

Wann ein passender Softwareunlock für 2.30.03 rauskommt kann dir niemand sagen. Man vermutet dass er evtl. kurz nach der Veröffentlichung der Firmware 3.0 kommen soll aber das sind alles nur Spekulationen von Leuten die weder mitwirken noch direkten Kontakt zum dev-team haben.

Na dann drück ich dir mal die Daumen wobei ich sagen muss dass die Wahrscheinlichkeit dass dein iphone den 5.8er Bootloader besitzt eher gering ist. Aber nachschauen kostet ja nichts...

Weitere rechtliche schritte naja aus welchem Grund?

schau dir meinen link an - unter anderem locken sie im schlimmsten fall deine imei nummer aus ihrem netz. dann haste einen ipod touch :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

so, hier ein link aus einem anderen thread geklaut - man kann wohl jetzt auch 2.30 downgraden.

http://www.apfelphone.net/2009/04/13/anleitung-iphone-3g-230-baseband-downgrade-auf-228/

Genau, imei nummer raus und dein Telefon ist in der Steinzeit...
Viel Spass damit!
Das Problem an diesen scheiss Karten ist, dass diese das Netz permanent belasten. ALs Provider findest du das nicht lustig und versuchst die Kosten so niedrig wie möglich zu halten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh