Iphone 3G 8GB, kleiner riss....

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo!

hab jetzt seit anfang diesen Jahres das Schicke Iphone! Bin sehr zufrieden damit, aber mir ist vor kurzem aufgefallen das an dem Schwarzen Gehäuse, oben wo dieser Umschalter von Laut zu Lautlos sitzt ist da ein klitzekleiner riss....ist das eurer meinung nach en Grund mal zu Tmobile zu Latschen und evtl. ein austauschgerät zu verlangen, oder soll ich den kleinen Riss hin nehmen und gut is?

Und da wo die Sim drinne sitzt, dieses Plastikteil steht auch oben rundherum etwas hervor....schlimm oder auch einfach akzeptieren?

mfg ethan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise bin ich nicht der Typ, der wegen irgendwelchen Kleinigkeiten gleich nach einem Austauschgerät schreit.
Wenn das betroffene Gerät aber mein iPhone wäre, dann würd ich das beim kleinsten Mangel sofort tauschen lassen.
Immerhin habe ich schon bei Vertragsabschluss 160€ bezahlt (16GB) und wenn ich die vergangenen und noch kommenden Monatsrechnungen zusammenzähle, dann komme ich auf einen mindestens vierstelligen Betrag.

Kurz gesagt: Bei einem derart teuren Gerät würde ich keinerlei Verarbeitungsmängel etc. akzeptieren.

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von dem Riss posten, aber wen der so aussieht wie ich es mir gerade vorstelle, dann würde ich an deiner Stelle damit zu T-Mobile/Apple gehen.

Eben, das ist auch mein denken.....war vorhin auchmal kurz bei Expert und die ham da gemeind des kann bis zu 10 wochen dauern, mit der gefahr das es unverändert zurück kommt und ich die Versankosten zahlen darf Oo

Wie mach ich das direkt bei Apple? Hab ma Gelesen das es da etwa 5 Werktage dauert?

hier mal ein Bild von einem Weißen Iphone mit demselben riss

http://img82.imageshack.us/my.php?image=iphonewu2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
Apple Support

Da steht auch, dass es ab Eingang des Gerätes bis zu 5 Tage dauert.

Falls du aus München kommst, kannst du es auch direkt in den AppleStore bringen.

das iphone hat leider oft und gerne feine kleine risse du eigentlich so nicht auffallen sondern nur wenn man ganz genau unter hellem licht danach sucht. auch wenn man es einschickt bekommt man oft ein refurb zurück was entweder solche risse auch hat oder welche bekommt, wegen dem material. solange es nicht 10000000 risse sind, leb einfach damit. es ist der stress und ärger nicht wert. vor allem wenn dein refurb evtl. in einem beschisseneren zustand ist als dein jetziges modell.

gut dann werde ich es nicht wegen dem kleinen riss einschicken wenn es wirklich so sit!

danke und schönen tag!

Habe selber ein weisses iphone und du darfst dich darauf gefasst machen, dass diese haarrisse auch mitten auf der rückseite auftauchen können und wirklich deutlich zu sehen sind, eben weil die rückseite weiss ist und sich schmutz in diesen rissen sammelt. Vorallem bei starken temperaturschwankungen sollen sie vermehrt auftreten.

Das problem ist allgemein bekannt und apple tut eigentlich nichts dagegen - ausser wahrscheinlich beim nächsten iphone keine billige plastikschale mehr zu verbauen...

Und genau deshalb würde ich mich dagegen wehren! Erst einem ein teures Gerät verkaufen und dann nur sch*** liefern! Beseitze selber ein weiße Iphone und bekomme jetzt die Tage mein 5., weil alle Haarrisse an den bekannten Stellen hatten.
Zwar kann man diese am Anfang nur schwer erkennen, doch werden diese Risse im Laufe der Zeit größer und das Cover reißt schließlich komplett ein.
Nur wenn es erst dann einschicken will, ist die Garantie des Iphones schon erloschen und man muss mit dem Mängel leben!

Und das bei einem solch teuren Gerät??? - Sry, mit mir nicht!

ps: Wenn ihr länger auf euer Gerät verzichten müsst, eine E-mail an den Kundenservice schreiben und meistens bekommt man die Zeit von T-mobile ersetzt!

mfg
Benny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh