Iphone 3G aus USA?

Succubus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
683
Hallo zusammen,

ich bin aktuell in USA und bleibe noch bis zum 17.Juni hier.
Ich habe nun durch googlen herausgefunden, dass man das Iphone 3G mittlerweile auch in Apple Stores in den USA ohne Vertrag bekommt(699Dollar =ca.490Euro für 16GBVariante).

Was ich bisher nicht eindeutig herausfinden konnte:

Welche Kosten muss ich aufwenden, um das Iphone in Deutschland nutzen zu könnnen?(Ladegerät? andere Zubehörteile nötig?etc?)
Funktioniert das Iphone dann auch in anderen Netzen?(Simlockfrei?)

Ich habe aktuell nen Eplus Zehnsation Tarif. Reicht da die Internetflat 250, um den Datentraffic des Iphone(Edge, UMTS, etc) abzudecken oder brauch ich das was anderes? Wie gut reichen die 250MB?

Mitte Juni soll ja auch da neue Iphone 4g vorgestellt werden. Gibt es Anzeichen, dass dieses von Anfang an irgendwo vertragsfrei erhältlich sein wird(am Besten in Europa;) ) oder wie bisher zuerst nur mit Verträgen? Lohnt es dann noch zu warten?

Viele Fragen. Ich hoffe dass ihr mir ein paar beantworten könnt;)

Danke.

Mfg
Succubus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst eine rebel-sim card kaufen -> damit kannst du deine sim-card benutzen
einen adapter für ca. 5 euro bei ebay ersteigern,damit du das ladegerät weiterhin benutzen kannst.

das neue iphone wird höchstwahrscheinlich auch mit vertrag kommen, warum auch ohne ?!

ob du warten sollst ist deine entscheidung. eins ist klar -> das neue wird halt besser sein :d:d:d
 
rebel-sim card? Kannst du mir das genauer erklären? Wird die nur fürs US-Iphone gebraucht oder auch für das in Deutschland erhältliche? Wohlgemerkt sind beide Simlockfrei. In USA seit Ende März:)

Edit: Hab mal nach der rebel-simcard gegooglet. Die brauch man ja nur für gelockte Iphones. Somit nicht für das US-Iphone würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh gehe gleich in nen AppleStore und frage mal nach, ob die Dinger Simlock-Frei sind. Wenn ja, werde ich wohl zuschlagen.

Das 4G reizt mich natürlich mehr, aber
a) es wird erst im July verfügbar sein
b) dann auch nur mit nem Vertrag
c) und wird noch recht teuer sein.

Kann vllt noch jemand etwas dazu sagen, wieviel Traffic so ein Iphone bei einem Wenig- bis Durchschnittstelefonierer/-User macht?

Danke.

Mfg
Succubus
 
Hallo, ich muss mich hier mal mit einklinken. Ich habe grad einen Anruf von Vodafone bekommen, weil ich meinen Vertrag gekündigt habe. Als einen der Gründe hab ich das IPhone genannt, welches ich doch schon ganz gerne hätte... Jetzt hat die mir gesagt, das es da auch Möglichkeiten gibt, es von Vodafone zu bekommen. Dazu meldet sich dann noch mal jemand bei mir. Was hat es damit auf sich?
 
Sehr hilfreich :rolleyes: Wenn ichs nicht schon vorher wissen möchte, hätt ich auch so lange gewartet...
 
von so zusatz simkarten würd ich abraten! kannst mal im telefon-treff.de forum reinschneien,da wird erklärt warum.

Wenn das 3G simlockfrei ist dann gibts eh keine Probleme ... software Unlocke geht mit dem neuen Baseband/Firmware soweit ich weiß nicht!
 
Naja dann muss ich halt wirklich anwarten. Jetzt kommt ja eh das neue 3GS :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh