iPhone 3G Display spinnt

PinguinofG

Enthusiast
Hallo.
Mein Vater hat noch ein iPhone 3G, und leider mittlerweile ein kleines Problem:
Manchmal geht der Touchscreen einfach nicht. Man drückt auf bestimmte stellen, z.B. beim Entriegeln, aber es tut sich nichts. Manchmal auch nach 10 Minütiger benutzung, ist einfach Ende und man kann nichts mehr machen. Den Homebutton kann ich aber noch drücken, also aufgehängt hat sich das iPhone bestimmt nicht.
Wenn ich das iPhone dann sperrre, und dann wieder entsperee (1~2 mal), dann geht alles wieder einwandfrei. Manchmal ist auch gar nichts und es geht einfach den ganzen Tag, und am nächsten Tag geht dann mal nichts...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Touchscrren ligt, weil dann würde das iPhone ja entweder gar nicht gehen, und vor allem würde es nicht wieder funktionieren, nachdem ich es gesperrt und dann wieder entsperrt habe. Ich glaube eher an einen Softwaresetigen defekt, habe aber bis jetzt keine Idee woran genau das liegen könnte...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

durch das sperren wird ja auch die Stromversorgung vom Display unterbrochen bzw. das Display wird abgeschaltet. Wenn du bzw. er Pech hat könnte es auch durchaus sein, dass das Display beschädigt ist.

Allerdings würde ich das mit dem neueinspielen der Firmware auch ersteinmal testen. Wie alt ist das Gerät denn und ist in letzter Zeit irgendetwas besonderes gewesen..? (Sturz, nass geworden etc. pp.)

Gruß

yumyum

Das Gerät ist knapp ein Jahr alt, es wurde einmal das Display ausgetauscht, wegen Sturz, aber das ist schon 3 Monate her :)

knappes jahr = unter einem jahr? dann lass es doch reparieren.

Dann brauchst wohl wieder ein neues ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh