Iphone 3g eplus

Arestoteles

Enthusiast
huhu, ich hab nen iphone 3g ,3 jahre alt, ehemals t mobile lock, ungelockt durch t mobile, kein jailbrake o.ä. drauf .

ich habe seit 3 tagen kein eplusnetz im raum nordberlin , alle 5 min 20 sek telefonnetz, und sporadisch edge/3g.

mit d1/d2 karten krossgesteste, funktioniert alles !

nur eplus funktioniert nicht mehr, angerufen, die meinen nur, dass es vermehr beschwerden gibt, aber es liegt keine störung vor.

hat jemand ein ähnliches problem gehabt, weiss, was ich machen muss / kann ?

ich habe das iphone bis dato schon resettet, des öfteren, neu gestartet, des öfteren, komplett auf standart resettet, nur leider hat nichts etwas gebracht ... need hlp bitte :(

lg ares

*edit*
aktuelle applesoftware is drauf !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn es vermehrt Beschwerden gibt, dann liegt das offenbar am Netz oder nicht? Da kannst du dann auch nichts machen außer warten bis es wieder geht... oder funktioniert es in einem anderen Handy ohne Probleme?

danke fürs verschieben <3 !

des prob ist, es funktioniert mit nem anderen handy ...

aber ich hab jetzt weitergefriemelt, und herrausgefunden, dass des problem NUR besteht, wenn ich 3g anmache, bei edge habe ich netz, und komm ins inet , scheinbar ohne probleme ( 20 min bis dato getestet) was natürlich dann halt zum chatten via trillian, worauf ich am meisten wert lege, zwar ausreicht, aber trotzdem doof is, weil 3g halt doch schon um einiges schneller ist ! ...

hat jemand ne idee ?!

tja, dann wird wohl kein 3g netz vorhanden sein. edge hat eplus eigentlich flächendeckend, 3g eben nicht. eplus hinkt da in sachen verfügbarkeit und geschwindigkeit eh den anderen 3 großen um jahre hinterher.

ich hab halt sowohl 3g, alsauch normal netz schon monatelang gehabt und geused, und in den "neuen bundesländern" hat man mit eplus normal keine(kaum) probleme ...

es besteht halt nur die wechelwirkung - 3g an- normales netz weg 7 manchmal wirklich noch inet - edge an, normales netz da, inet da, aber langsam :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh