iPhone 3G Hilfe

The-Master

Enthusiast
Hi,

da sich ein Kumpel von mir das iPhone 4 holen will, bekomme ich günstig sein bisheriges iPhone 3G.

Mir fehlt jedoch absolut der Überblick, was man tun muss, damit ich 1. meine O2 Simkarte verwenden und 2. Apps abseits vom Appstore installieren kann. ("jailbreak")

Ich würde dann wohl iOS 4 nutzen.

Sorry für die absolute n00bfrage, ich hoffe ihr könnt für etwas Klarheit sorgen :xmas:

MfG The-Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Kumpel seine 2 Jahre Vertragslaufzeit rum hat, kann er sein iPhone 3G entsperren lassen. Dann kannst du das ohne Probleme mit deiner O2 Karte verwenden.

Das wäre schon mal sehr gut, wenn das auch so geht. :)

Nur kann ich gerade leider nicht sagen ob seine Vertragslaufzeit um ist, dazu muss ich ihn bei Gelegenheit mal fragen. (Er ist ziemlich heiß auf das neue iPhone, deswegen kann es durchaus sein, dass er sich das schon vorher holt)

Angenommen, dass das nicht der Fall ist: Gibt es eine Seite, auf der ich mich mit aktuellen (!) Informationen schlau lesen kann?
Weil ich habe den Eindruck, dass der Großteil der Informationen die ich bisher aufschnappen konnte etwas veraltet ist.